#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige Wehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitige Wehen?

    Hallo zusammen
    ich bin in der 25 SSW und habe mir auf der Homepage einige traurige Berichte zu vorzeitigen Wehen etc. durchgelesen. Meine Schwangerschaft verläuft bisher ohne Komplikationen. Aber die Angst, dass etwas schief gehen kann, ist wohl latenter Natur. Meine Frage daher, woher weiss man eigentlich (wenn nicht über CTG), ob man Wehen hat oder nicht, ich meine zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft. Manchmal liest man, dass sich die Bauchdecke verhärtet oder ein Ziehen hat, aber andererseits ist doch ein Ziehen und Ziepen auch normal, da sich ja alles weiten muss...
    Kann mir jmd bitte diese Frage beantworten? Vielen Dank.

    Nana


  • RE: Vorzeitige Wehen?


    hallo,

    ich habe die vorzeitigen wehen immer daran erkannt, dass mein bauch hart wurde. das ziehen und ziepen hatte ich auch, aber bei den wehen war der bauch deutlich härter als sonst.
    aber solange solche übungs- oder vorzeitigen wehen nicht regelmäßig kommen, sind sie ganz normal und gehören zu der schwangerschaft dazu.

    wenn du noch mehr fragen hast, kannst du auch an [email protected] schreiben. da lese ich öfter als bei onmeda.

    liebe grüße und alles gute
    neu hier

    Kommentar


    • RE: Vorzeitige Wehen?


      Hi Nana,
      Ich kann "neu hier" nur recht geben. Waehrend der Schwangerschaft ist es ganz normal einige Wehen zu haben. Sie dienen der Durchblutung der Gebaehrmutter und ab der 36. ssw dem Senken des Bauches. So lange du nicht mehr als 8 Wehen pro Std oder unregelmaessige Wehen ueber mehrere Stunden hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

      Alles Gute,
      Priszilla (Hebamme)

      Kommentar


      • RE: Vorzeitige Wehen?


        Hallo!

        Komme gerade vom Arzt. Bin in der 25 SSW (seit heute) und der Arzt hat festgestellt, dass meine Gebärmutter "wehenbereit" ist. Ich selbst habe in den letzten zwei Wochen des öfteren festgestellt, dass der Bauch unregelmäßig oft, v.a. aber am Nachmittag und frühen Abend mindestens 10 mal sehr hart wurde. Am Mittwoch und heute wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen, am Mittwoch war natürlich nichts zu sehen, heute minimale Tätigkeit. Mein Arzt sagte, man könne nicht sagen, ob das wieder wegginge, etc. Der Muttermund ist noch fest verschlossen.
        Bitte um Eure Antworten/ Erfahrungen, da ich mir enorme Sorgen mache!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X