#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylokokken

    Hallo an Alle,
    bin in der 38 SSW und war heute beim Arzt. Dieser hat letzte Woche einen Abstrich gemacht auf Streptokokken. Nun teilte er mir heute mit das ich zwar keine Streptokokken dafür aber Staphylokokken habe. Er verschrieb mir daraufhin ein Antibiotikum was ich jetzt eine Woche lang nehmen soll. Mache mir total Sorgen um meinen Wurm. Mein Doc meinte zwar es könne nichts passieren außer das die Wehen früher einsetzten. Bin sehr beunruhigt, wo kommen diese Staphylokokken her, muß mein Partner sich auch behandeln lassen und wie gefährlich sind die für meinen Zwerg. Danke für schnelle Hilfe. LG Lolle


  • RE: Staphylokokken


    Hallo Lolle,

    bei mir wurden (auch in der 38. SSW) bei einem Abstrich Streptokokken festgestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Risikofaktoren bei Staphylokokken und Streptokokken ähnlich. Wenn Du Dir unsicher bist, frage noch einmal Deinen Arzt. Er wird das verstehen, dass Du Dir Sorgen machst und Dir sicherlich gerne noch einmal Auskunft geben.

    Was die Streptokokken betrifft, so konnte ich mich ganz gut informieren und weiß jetzt, dass sie, solange die Fruchtblase noch geschlossen ist, keine große Gefahr für das Baby darstellen. Ich musste auch eine Woche lang ein Antibiotikum nehmen und die Bakterien sind inzwischen verschwunden. Unter der Geburt werde ich noch einmal intravenös Antibiotikum erhalten, um ganz sicher zu sein, dass die Bakterien dem Kind nichts anhaben können.

    Ich habe mir auch große Sorgen gemacht und ich weiß natürlich auch, dass das intravenös verabreichte Antibiotikum keine 100%-ige Sicherheit gibt, aber die hat man sowieso nie. Es kann immer etwas schief gehen, aber das wichtigste, gerade wenn man eine Infektion hat, ist doch, mit Zuversicht und Vertrauen an die Sache heranzugehen. Eine positive Einstellung stärkt auch das Imunsystem und gibt Kraft.

    Streptokokken bekommt man nicht unbedingt durch Geschlechtsverkehr. Ich nehmen an, dass das bei Staphylokokken ähnlich ist. Wenn Ihr miteinander schlafen wollt, wäre es bei einer im Moment wahrscheinlich etwas unstabilen Säurelage in Deiner Scheide aber sicher nicht schlecht, ein Kondom zu benutzen. Dann kann ja nichts passieren.

    Liebe Grüße,
    kathi

    Kommentar

    Lädt...
    X