#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Ich habe am 9.7. den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Wir versuchen seid ca. 3 Mon., dass ich schwanger werde. Diesen Monat verlief irgendwie alles anders. Ich berechnete die fruchtbaren Tage an Hand eines Fruchtbarkeitskalender und wir hatten GV. Bereits ab dem 22.7. hatte ich ein Ziehen in den Leisten, welches ich zuvor gar nicht kannte, zudem bemerke ich, dass meine Brüste leicht voller sich anfühlen. Jedoch habe ich keine Schmerzen in der Brust. Die Pille nehme ich jetzt ca. 4 Mon. nicht mehr. Seid dem 21.7. könnte ich nur noch schlafen. Ich habe quasi das vergangene Wochenende nur schlafend im Bett verbracht. Sogar bei unserer Abteilungsbesprechung fielen mir die Augen zu und ich befand mich bereits im Traumland für einige Sekunden und ein Kollege weckte mich netterweise, bevor es die anderen bemerken. Kann es sein, dass ich die Schwangerschaft sofort spüre? Man findet über die ersten 2 Wochen so wenig im Internet.... Ich habe bereits fast alles durchforstet. Ich habe einerseits Angst, dass ich mir das schon alles einbilde, da ich mir so sehr seit Jahren ein Kind wünsche, jedoch der entsprechende Partner erst nun vorhanden ist. Außerdem bin ich im Fitnessbereich tätig und mir stellt sich die Frage, ob ich meine Step-stunden weiter unterrichten darf, da eine so hohe Wahrscheinlichkeit einer evtl. Fehlgeburt innerhalb der ersten 3 Monate gegeben ist.

    Ich glaube ich stoppe hier nun erst mal meine Beschreibungen:
    Hier nochmals alle Fragen auf einen Blick:
    Kann es sein, dass ich die Schwangerschaft sofort spüre (Müdigkeit, ziehen im Rückenbereich, in den Leisten, Bauchmitte, leicht fülligeren Busen, viel Luft im Bauch)?
    Darf ich weiter 10h Fitness-Kurse geben?
    Kann ich erst einen Schwangerschaftstest machen nach ausbleiben der Regel oder ginge es ggf. jetzt schon?


  • RE: schwanger?


    Also bei mir war eines der ersten Anzeichen, dass mich den ganzen Tag eine echt bleierne Müdigkeit quälte....

    Einen Test habe ich dann auch gemacht, aber der war dann schon irgendwie nur mehr pro forma, alles andere als ss zu sein hätte mich ehrlich überrascht! Es gibt einige wenige Tests, die vor der zu erwartenden Regel gemacht werden können, alle herkömmlichen sind ab dem Tag der zu erwartenden Regel einsetzbar. Allerdings sehe ich das "Problem" bei solchen Frühtests (meine ganz persönliche Meinung) folgendermaßen:

    1. Muss ein neg. Ergebnis nicht "Entwarnung" bedeuten, da uU einfach der Hormonspiegel noch nciht ausreichend für ein richtiges Ergebnis war.

    2. Ein pos. Ergebnis in diesem Stadium der ss macht uU viele Hoffnungen, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass viele ss zu diesem Zeitpunkt spontan enden, ohne als solche identifiziert worden zu sein. Und dann ist das Loch sehr tief, in das man fällt, va wenn man schon lange auf ein Kind "gearbeitet" hat!

    Ich wünsche dir jedenfalls ein Ergebnis, wie du es dir auch wünschst!

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      Also ich hate meine Schangerschaft ca. 4 - 5 Tage nach der Befruchtung durch ziehen im Brauch, Luft im Bauch, empfindliche Brust, Müdigkeit, etc. festgestellt. Da unser Kind aber nicht geplant war, hab ich mir wegen der Anzeichen keinen Kopf gemacht und gedacht, dass die Hormone irgendwie "spinnen". Einen Test habe ich erst gemacht, als ich eine Woche überfällig war. Von daher kann es schon sein, dass du die Schangerschaft schon so früh merkst.

      Wegen dem Test schließe ich mich sterndi an.

      Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen, dass du die Fitness-Kurse weiterhin geben kannst, sofern du das bisher auch gemacht hast. Nur steigern solltest du dein Sportpensum nicht unbedingt. Ich selbst habe vor der Schwangerschaft sehr viel Ausdauersport gemacht (eine Joggingrunde bis zu zwei Stunden). Auch währende der Schwangerschaft habe ich nicht auf den Sport verzichtet. Bis zum 5 Monat konnte ich noch joggen (4 bis 5 mal pro Woche eine Stunde), danach habe ich 5 mal die Woche je eine Stunde auf dem Cross-Trainer im Fitness-Studio trainiert. Viele haben gesagt ich bin verrückt, aber meine Hebamme und mein Freudn haben mich unterstützt. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und kam 2 Wochen nach dem Termin zur Welt. Ihm hat das scheinbar gefallen! Mach einfach so weiter wie bisher. Du musst nur aufhören bzw. langsam tun, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst!

      Dann mal viel Glück und liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: schwanger?


        Danke für Deine Mail, es ist das eingetroffen, welches ich mir nicht gewünscht habe... Am Samstag bekam ich meine Periode und ich hatte noch nie solche Schmerzen, wie dieses Mal. Ich war am Boden zerstört... doch jetzt versuche ich relaxter an die Sache heranzugehen. Ich wollte nur noch kurz antworten.

        Ich werde mich glaube erst mal nicht mehr in den Foren aufhalten, da ich mich sonst noch verrückter mache....

        Tja...trotzdem schön zu wissen, dass es mir nicht nur so alleine ergeht.

        Ich wünsch Dir was ...

        Vielleicht bis bald oder irgendwann.

        Kommentar



        • RE: schwanger?


          Ich habe es sterndi schon geschrieben... es hat nicht geklappt...vielen Dank für Deine Zeit und Ausführungen, Tipps zum Sport. Falls ich schwanger werden sollte, werde ich auch mit dem Sport fortfahren, jedoch erst mal schwanger werden.

          Es verhält sich schwieriger, als ich dachte... Leider. Ich wünsche mir so sehr ein Kind, dass ist vermutlich das Problem...

          Meine Freundin hat 8 Jahre versucht mit ihrem Mann ein Kind zu bekommen, quasi ca 96 mal ihre Periode bekommen und somit das enttäuschende Ergebnis nicht schwanger geworden zu sein. Sie hat bis heute kein Kind....

          Wie furchtbar...heute weiß ich, wie sie sich fühlte... Sie hat sich mittlerweile damit abgefunden.

          Danke und ggf. bis bald.

          Kommentar


          • RE: schwanger?


            Hallo Sportfreundin,

            nachdem du so sehr auf ein Kind hoffst, habe ich mir gedacht, dass ich dir meine Geschichte mal noch ausführlicher Schreibe. Vielleicht baut es dich ja auf und du kannst noch relaxter werden.
            Ich wünsche mir eigentlich schon seit 4 Jahren ein Kind - auch wenn ich mit 24 Jahren noch recht jung bin. Trotzdem haben wir immer verhütet, da die Vernunft einfach gesagt hat, dass erst die Ausblidung gemacht und Berufserfahrung gesammelt werden muss. Ist ja eigentlich auch richtig. Letztes Jahr hatten mein Freund und ich dann ein ziemlich langes und ausfühliches Gespräch, in dem wir über Kinder bzw. Kinderwunsch gesprochen haben. Nach langem hin und her haben wir uns dann darauf geeinigt, dass wir noch 2 Jahre verhüten und danach dann den Versuch ein Kind zu bekommen in die Tat umsetzten. Das Gespräch hat mich innerlich so befreit (endlich ist mein so großer Wunsch in erreichbare und absehbare Nähe gerückt), dass sich unser Sohn trotz Verhütung durchgemogelt hat. Am Anfang war es zwar ein Schock, aber inzwischen wollen wir den Kleinen nicht mehr missen.
            Um es kurz zu machen: Mach dir keinen Stress - auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Bleib locker und lass es auf dich zukommen. So hast du die größten Erfolgsaussichten!

            Liebe Grüße...

            Kommentar


            • RE: schwanger?


              Vielen lieben Dank!

              Ich wollte auch immer Kinder haben ,schon so lange ich denken kann. Jedoch bewusst auf Verhütung verzichten wir seid 4 Mon. (die anderen Gründe, warum nicht früher hast Du ja selbst schon aufgezählt... bei mir war es genauso: die Vernunft)

              Ich kann es leider nicht ganz so locker sehen, da wir uns beide nun ab sofort bewusst dafür entschlossen haben. Jedoch nach dem letzten Fehlschlag, ist der innerliche Druck weniger geworden, da man nun weiß, dass es nicht direkt klappt.

              Na warten wir halt, was kommt oder nicht kommt.

              Kommentar


              Lädt...
              X