da sich mein Kind nach allen Alternativ-Bemühungen und einer fehlgeschlagenen äußeren Wendung nicht dreht, gilt es für mich zu überlegen, ob ich eine spontane Geburt aus der BEL wage oder mich gleich für den Kaiserschnitt entscheide. Dazu muss ich sagen, dass ich Erstgebärende bin. Die Ärzte im Krankenhaus plädieren alle einheitlich für einen Kaiserschnitt, meine Gynäkologin hingegen ist eher dafür, eine Spontangeburt zu versuchen. Doch sie wird eben nicht diejenige sein, die mich entbindet, ich denke, dass die Ärzte im Krankenhaus so eine Situation aus ihrer Alltagspraxis vielleicht besser einschätzen können, oder?! Ich bin sehr verunsichert und will natürlich maximale Sicherheit für mein Kind (laut Klinikärzten=Kaiserschnitt).
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich sehr enttäuscht darüber, voraussichtlich mit Kaiserschnitt entbinden zu müssen, ich hätte nicht gedacht, dass mich daran so zu kauen hätte - aber wenn's der sicherste Weg ist ...
Wer hat sich als Erstgebärende für eine spontane BEL-Geburt entschieden und kann darüber berichten?
Kommentar