#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontane Geburt aus BEL?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spontane Geburt aus BEL?

Hallo,
    da sich mein Kind nach allen Alternativ-Bemühungen und einer fehlgeschlagenen äußeren Wendung nicht dreht, gilt es für mich zu überlegen, ob ich eine spontane Geburt aus der BEL wage oder mich gleich für den Kaiserschnitt entscheide. Dazu muss ich sagen, dass ich Erstgebärende bin. Die Ärzte im Krankenhaus plädieren alle einheitlich für einen Kaiserschnitt, meine Gynäkologin hingegen ist eher dafür, eine Spontangeburt zu versuchen. Doch sie wird eben nicht diejenige sein, die mich entbindet, ich denke, dass die Ärzte im Krankenhaus so eine Situation aus ihrer Alltagspraxis vielleicht besser einschätzen können, oder?! Ich bin sehr verunsichert und will natürlich maximale Sicherheit für mein Kind (laut Klinikärzten=Kaiserschnitt).
    Zu meiner eigenen Überraschung bin ich sehr enttäuscht darüber, voraussichtlich mit Kaiserschnitt entbinden zu müssen, ich hätte nicht gedacht, dass mich daran so zu kauen hätte - aber wenn's der sicherste Weg ist ...
    Wer hat sich als Erstgebärende für eine spontane BEL-Geburt entschieden und kann darüber berichten?

• RE: Spontane Geburt aus BEL?

also darüber selber kann ich leider nichts schreiben.
    bin jetzt erst 16 und auch nicht schwanger~grins~ aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du daran zu knabbern hast, dass du wahrscheinlich halt die lösung kaiserschnitt in anspruch nehmen musst.

ich würde bei meinem kind auch ,natürlich, lieber auf dem "normalen" wege gebären... ist doch eigentlich klar oder...

tut mir sehr leid für dich...

alles gute und viel glück mit dem kleenen!

#gruß elfe

Kommentar

• RE: Spontane Geburt aus BEL?

Hallo,

kann verstehen das du enttäuscht bist wegen des Kaiserschnitts. Ich hatte auch einen, allerdings nicht wegen BEL sondern weil man dachte das das Kind vielleicht zu groß für mein Becken ist.
      Wurde mir dann auch angeraten. Jetzt bin ich wieder schwanger und mal sehen, diesmal würde ich es vielleicht, falls es wieder der Fall sein sollte erst mal normal versuchen.
      Gibt ja auch bei BEL viele KH die spontan entbinden, kommt ja auch vielleicht ein bischen drauf an wie groß dein Baby ist.
      Habe gerade das Buch Die Hebammen-Sprechstunde gelesen und da gibt es von der Ingeborg Stadelmann ein Öl, das Purzelbaum-Öl das wohl sehr oft die Babys noch zum umdrehen bringt.
      Kannst ja mal auf der Internetseite gucken. www.bahnhof-apothekde.de
      Schaden kann es ja nicht... ansonsten hab ich mal ein Praktikum im Kreißsaal gemacht und da hat sich ein Baby was ich mitbekommen habe durch Moxibustion (mit Beifußzigarren) gedreht... weiß ja nicht was du probiert hast.
      Wünsche dir das sich das Baby noch dreht... und eine gute Geburt.
      Gruß manu-pooh

Kommentar

Lädt...
      X