#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Äußere Wendung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Äußere Wendung"

    Hallo,
    ich hoffe, dass meine Frage von ein paar Frauen gelesen wird, die Erfahrung mit einer "äußeren Wendung" gemacht haben. Ich bin in der 35. Woche schwanger und meine Tochter will sich leider nicht in die Geburtslage drehen. Drum wurde heute im Krankenhaus ein Termin für eine äußere Wendung gemacht. Wäre dankbar für Antworten von Frauen, die das schon mal machen lassen mussten und mir etwas dazu sagen können.
    Danke!

    chica


  • RE: "Äußere Wendung"


    Also meine Erfahrungen bzgl. "äußerer Wendung" kann ich dir nicht mitteilen, bloß dass ich weiß, dass sie nicht unumstritten ist. Aber abgesehen davon könntest dus auch mal mit einer Taschenlampe probieren (kein Scherz!!!), weil die Kinder zu diesem Zeitpunkt schon "sehen" können, und schon mehrfach berichtet wurde, dass bei Frauen, die mit eingeschalteter TL in einem dunklen Raum den Bauch von oben nach unten beleuchtet haben, sich die Babys, weil sie dem Licht folgen wollten, noch von alleine gedreht haben! Probieren kannst dus ja, denn schaden kanns wohl nix!! ;-))

    Kommentar


    • RE: "Äußere Wendung"


      Vielen Dank für den Tipp - hatte ich alles schon durch, Taschenlampe, Moxen, indische Brücke (und probiere auch weiter).
      Ich hatte heute die äußere Wendung, ein in der Tat recht schmerzhaftes Prozedere, was bei mir allerdings leider erfolglos verlief :-( Meine Kleine ist wohl ziemlich festgekeilt, nun muss ich überlegen, ob Kaiserschnitt oder Beckenendlagengeburt. Und wer weiß, vielleicht macht die Dame in meinem Bauch ja doch noch einen Purzelbaum ...
      Aber danke für deine Antwort!

      Kommentar


      • RE: "Äußere Wendung"


        Also das mit der BEL-Geburt würde ich davon abhängig machen, ob du schon mal eine Spontangeburt hattest. In diesem Falle ist das Becken - so die Entbindung nicht allzulange zurückliegt - etwas weiter, und dein zweites kann sich den Weg ein wenig leichter bahnen. Ich hatte auch einen KS - und das, obwohl mein Kind richtig lag. Das Becken war zu eng, das wurde mit einer MRT festgestellt, und so musste ich innerhalb von 10 Tagen "umdisponieren". Ich kam mir irgendwie überrumpelt vor, und ich hätte mir gewünscht, wenn es eine "handefste" Diagnose wie BEL oä gegeben hätte. Die Operation an sich war gar nicht schlimm, ich war auch sehr schnell wieder fit. Wümsche dir noch alles Gute für die Entbindung!

        Kommentar


        Lädt...
        X