#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger trotz Periode

Hallo,

habe da mal eine Frage.

Habe vor ca. zwei Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Meine Periode kam bislang auch immer pünktlich. Diesen Monat war irgendwie alles anders. Normalerweise kommt meine Periode immer über Nacht des ersten Periodentages. Da sie am Morgen des 31.05. noch nicht zu sehen war, habe ich dann einen Schwangerschftstest gemacht. Hatte sonst auch vorher schon ziehen im Unterleib, Übelkeit und Erbrechen. Der Test war leider negativ. Am Abend habe ich dann Schmierblutungen bekommen und meine Hoffnungen waren dann auch verflogen. Dann am zweiten Tag wurde die Blutung sehr stark, was sonst auch nicht der Fall war, eher leichter. Nach diesem Tag bis heute nur noch Schmierblutungen. Was mich nur zum Nachdenken bringt ist, dass ich immer noch ein Ziehen im Unterleib bzw. in der Leistengegend verspüre und mir auch recht übel ist. Heute Mittag hatte ich auch Herzrasen und seid Tagen eigendlich auch Rückenschmerzen.

Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein, dass ich trotz meiner Periode schwanger bin? Meine Mutter hatte mir am Samstag erzählt, dass sie als sie mit mir schwanger war auch bis zum 3. Monat ihre Periode hatte und daher es erst später bemerkt hat.

Freue mich jezt schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

• RE: Schwanger trotz Periode

Hallo,
    es ist richtig, dass man auch weiter seine Periode haben kann, wenn man schwanger ist. Das ist aber relativ selten. Häufig kommt es allerdings um den Zeitpunkt der normalen Regelblutung zu einer sogenannten EInnistungsblutung, die meist nur eine Schmierblutung ist. Das war bei mir auch so.
    Wenn man die Pille absetzt kann es dazu kommen, das der Zyklus sich erstmal etwas verschiebt. Ausserdem ist es natürlich auch möglich, dass du einen Infekt im Bauch hast, was ja auch Übelkeit und Erbrechen machen kann und Einfluss auf den Zyklus haben kann. Die andere Möglichkeit ist, dass der Test noch zu früh war um positiv zu sein, vielleicht solltest du ihn nochmal wiederholen.Wenn das Ziehen und Übelkeit und Erbrechen nicht nachlassen, solltest du aber auf jeden Fall noch zum Arzt gehen. Es kann ja auch mal eine Eileiterschwangerschaft dahinter stecken.
    Alles Gute, Cornelia

Kommentar

• RE: Schwanger trotz Periode

Hallo Cornelia,

danke für deine Antwort. Heute geht es mir auch nicht besser. Eher schlechter. Könnte nur noch schlafen und bin so lust los. Na mal schauen, vielleicht kann ich mich ja zu einen Schwangerschaftstest durchringen. Habe aber irgendwie auch Angst, dass er wieder negativ ist und es etwas anderes ist.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X