#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Salbeitee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Salbeitee

    Hallöchen,

    ich bin in der 34.SSW und im moment Halsschmerzen. Deswegen wollte ich einen Salbei-Honig-Tee trinken. nun hab ich aber gelesen das Salbei die Muttermilch versiegt. Und gerade das will ich ja nicht.
    Darf ich den tee in der Schwangerschaft trinken?

    LG sabine


  • RE: Frage zu Salbeitee


    Hallo sabine,
    ich weiß nicht, ob Salbei-Tee einen Einfluss auf die Muttermilch hat (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nennenswert ist), aber du kannst jeden anderen Tee, zB auch Kamille, trinken, wenn du das Gefühl hast, dass es die Beschwerden lindert. Leichte Halsschmerzen vergehen von selbst in kurzer Zeit - mit und ohne Tee. Wenn die Beschwerden stärker werden, bitte vom Arzt anschauen lassen. Kann sein, dass du eine antibiotische Behandlung brauchst. Es gibt auch Antibiotika und Schmerzmittel, die in der Schwangerschaft verschrieben werden können.

    Alles Gute für die "letzte Rund" ;-).

    Alina

    Kommentar


    • RE: Frage zu Salbeitee


      Hallo Sabine

      Ich denke, der Salbeitee hat jetzt noch keine Wirkung auf die Menge der MuMi.
      Ob er aber in der Ss getrunken werden "darf" weiss ich nicht. Mir hilft bei Halsschmerzen ein Zitronenmelissentee sehr gut. Auch Lakrize ist sehr gut bei Halsschmerzen (und Reizhusten).
      Oder nimm eine Honig-Milch.

      Was auch noch eine Möglichkeit wär, wenn du homöopatische Mittel versuchst. Oder Mittel die man auch einem Neugeborenen geben darf.

      In der Stillzeit hat Salbei wirklich starke Folgen. Da solltest du dann auch auf Salbei-Bonbon verzichten. Genauso wie auf Pfefferminze (und Petersilie).

      LG und Gute Besserung, Tassli

      Kommentar

      Lädt...
      X