#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abort in der 6.ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abort in der 6.ssw

    hallo, ich war vor sechs tagen bei meiner frauenärztin, da schmierblutungen mir angst machten. zwei tage zuvor, hatte ich schon die ersten herzbewegungen gesehen. nun sprach die ärztin vom windei und ich solle warten, bis die blutungen einsetzen, dies könne auch sehr schmerzhaft sein. nun warte ich irgendwie voller sorge, denn blutungen habe ich bisweilen noch nicht. der unterleib zwickt irgendwie aber auch die schmierblutungen sind komplett vorbei. die ärztin meint, da ich in der 6. ssw war, will sie mir eine ausschabung ersparen. aber irgendwie beunruhigt mich das schon, zu wissen, dass totes gewebe im unterleib ist. wer kann helfen?
    elondi


  • RE: abort in der 6.ssw


    Hallo elondi,

    ich kann dir auf deine Frage keine kompetente Antwort geben, ich kann dir nur berichten, wie es bei mir war. Ich war in der 9. Woche, hatte auch leichte Blutungen, aber keine Herzaktivität mehr. Für die Ärzte im KH (in dem ich auch arbeite) war es klar, dass eine Ausschabung stattfinden muss, um Entzündungen usw. zu vermeiden, da gab es keine Alternative über die diskutiert wurde. Ein Windei ist meinem Kenntnisstand eine Fruchthöhle ohne Anlage (korrigiert mich falls ich falsch liege) und da bei dir Herztöne da waren, muss ja auch eine Anlage da gewesen sein. Ich würde dir dringend raten eine 2. Meinung einzuholen, um dir die Ängste zu nehmen. Lieber einmal "zuviel" gefragt, als ewig unsicher zu sein. Ich wünsch dir alles Liebe

    Seppili

    Kommentar


    • RE: abort in der 6.ssw


      Hallo,
      eine "normale" Fehlgeburt geht in der Regel von selbst ab. Entscheident ist aber auch das SS-Alter.

      Bei einer missed Abortion muß allerdings immer eine Ausschabung erfolgen, da das Schwangerschaftsgewebe sich nicht von alleine löst und dies zu Entüundungen und anderen Problemen führen könnte. Man nennt diese Form der Fehlgeburt auch "´verhaltene" Fehlgeburt.

      Ich würde deiner FÄ vertrauen. Wenn bei dir die Blutungen einsetzten wirst du nochmal genau untersucht und dann kann man sehen ob alles Gewebe aus der Gebärmutter draußen ist oder doch noch eine Ausschabung gemacht werden muß.

      LG Natalie

      Kommentar


      • RE: abort in der 6.ssw


        hallo, ganz lieben dank für die antworten.nun die erfreuliche nachricht: war ein irrtum. bin weiterhin schwanger und alles scheint gut. menno, ein wechselbad liebe grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X