#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautbeschaffenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautbeschaffenheit

    Ich bin sehr schlank und sportlich, mein Bauch ist relativ durchtrainiert. Trotzdem kann ich am Bauch vorne und seitlich mit den Händen die Haut ganz weit vom Körper wegziehen, das geht bei mir viel extremer als z. B. bei Freundinnen. Bedeutet das, dass meine Haut in der Schwangerschaft gut dehnbar ist, oder ist das Gewebe im Gegenteil eher schwach und lässt sich daher ziehen? An den Hüften habe ich in der Pubertät einige Streifen bekommen, da lässt sich die Haut aber nicht so ziehen.


  • RE: Hautbeschaffenheit


    Falls das deine Frage ist: Ob du Schwangerschaftsstreifen bekommen wirst oder nicht läßt sich nicht voraussagen und auch durch keine Maßnahme 100%ig verhindern. Was das Risiko deutlich reduziert ist, die Gewichtszunahme während der SS zu beschränken. (Etwa 10 kg bekommst du mit der Geburt los.) Dann hast du auch gute Chancen, die Schwangerschaft ohne schlaffe, überdehnte Bauchdecke zu überstehen. Einige Dehnungsstreifen in der Pubertät bekommt fast jede Frau. Sie haben keinen prognostischen Wert.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X