#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, mir ist am letzten Sonnabend ein Unfall passiert, beim Sex ist das Kondom geplatzt.
    das war 5 Tage nach dem letzten Tag der Periode meiner Freundin.
    Jetzt hat sie seit gestern Schmierblutungen, ca nach 2 Wochen ihrer letzten Periode.
    Kann sie schwanger sein?


  • RE: Schwanger?


    Hey oli!
    wenn ihr kein baby möchtet dann sollte deine freundin zum frauenarzt gehen und die pille für danach sich verschreiben lassen.. die stöst die eizelle die evtl. befruchtet wurde gleich wieder ab.das äußert sich in einer periode..macht aber schnell wenn das für euch in frage kommt so kann sie eine direckte abtreibung umgehen.den in einer so frühen phase könnt ihr noch kein schwangerschafts test machen! und der arzt sieht auch erst ab der 8 woche was..und da ist das kleine schon fix und fertig als kleiner engerling mit herzschlag zu sehen.
    also entscheidet euch sicherhalber heute gleich..jetz ist es noch ein kleiner undefinierbarer zell-klumpen für den fall einer befruchtung..
    liebe grüße suki

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Hallo OlliB.

      Wie lang dauert denn der Zyklus deiner Freundin (1 Tag der Mens bis 1. Tag der nächsten Mens)?
      So könnt ihr ausrechnen, wann die nächste Mens "fällig ist". Jetzt rechnet ihr 2 Wochen zurück, das ist ca. der Tag des Eisprungs.
      Ca. eine Woche vor und bis etwa 2 Tage nach dem Eisprung sind die "kritischen Tage", in denen die Spermien das Ei befruchten können (spermien können bis zu einer Woche überleben).
      Ein Schwangerschaftstest kann erst ca. Montag in einer Woche etwas anzeigen (16 Tage nach dem letzten GV).

      LG, tassli

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Das mit der Schwangerschaft währe i.O. aber was hat das mit den Schmierblutungen auf sich?

        Kommentar



        • RE: Schwanger?


          Hallo OlliB.

          Bei einigen Frauen tritt zum Zeitpunkt der Einnistung des Ei's in die Gebärmutterschleimhaut eine minimale Blutung auf (Einnistungsblutung).

          Kann aber auch ganz andere Ursachen haben (nicht auf die Schwanger-Theorie versteifen!!).

          LG, tassli

          Kommentar

          Lädt...
          X