#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor der Geburt

    Hallo!

    Ich bin noch ziemlich jung, habe mich aber entschieden mein Kind zu bekommen...Jetzt dauert es nicht mehr allzu lange bis zur Geburt und ich habe solch Angst davor. Klar weiß ich, dass auch schon viele andere jüngere Mädchen Kinder natürlich zu Welt gebracht haben, aber ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Kann auf meinen Wunsch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden?
    Ich kann mich einfach gar nicht anders beruhigen...


  • RE: Angst vor der Geburt


    stell deine frage einfach im gyn-forum, dann antworten dir die docs konkret.

    wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

    Kommentar


    • RE: Angst vor der Geburt


      Hallo! Ich hatte damals auch ziemlich große Angst vor der Geburt, da mein Kind ziemlich goß war und mein Mann ist auch 1.98m und ich 1,60m. Man hatte mir dann gesagt eine Geburt soll ja ein schönes Erlebnis sein und wenn die Schmerzen zu groß sein sollten dann könne ich eine PDA machen. Das heißt Peridualanästhesie das du dein unterleib betäuben lassen kannst. Ich habe dann während der Geburt eine PDA bekommen und habe dann meinen Sohn spontan entbunden. Also sprich mal mit den Ärzten in der Klinik darüber. Ich wünsche dir alles Gute. Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: Angst vor der Geburt


        hallo trili!
        also es kommt mit sicherheit auch auf dein " junges alter drauf an " aber auch auf die beckenbreite,wie schwer dein kind ungefähr ist und in welcher lage es im bauch zur geburt oder davor liegt! auf wunsch ist so eine sache.. die angst hat jede frau! is erstens immer anders selbst wenn du 4 kinder hast und zweitens darfst du auch nicht unbeachtet lassen das ein kaiserschnitt eine op ist! ich kenne einige die hätten gerne getauscht da es für sie keine schöne erfahrung war regungslos auf einen op tisch zu liegen und über all irgendwelche geräte und ärzte rumspringen zu sehen..und das dumpfe gefühl im unterleib wenn der arzt das kind mit der hand aus dem bauch holt. es gibt wunderbare geburten auf normalen weg in schöner atmosphäre .. die angst vergeht meistens ganz schnell wenn die wehen einsätzen weil du nur noch ein gedanken hast" endlich raus und ganz schnell hinter mich bringen egal was jetz passiert" danach trili spürst du nicht den geringsten schmerz mehr!! bei einer op allerdings haben viele frauen mit der op narbe noch ne weile zu kämpfen und sie müßen auch länger im krankenhaus bleiben.such dir ein schönes krankenhaus raus,du kannst dir die dort alles zeigen lassen und eine liebe hebamme kannst du dir auch suchen die dich jetz schon und bis zur geburt und auch danach versorgt und sich ganz lieb um dich kümmert und dir deine angst nimmt! viel viel glück und kraft wünscht dir für die zukunft suki!
        (ps: meine mam war mit 15 schwanger und hat mich mit 16 bekommen.. sie hat es super geschaft und auf normalen weg)

        Kommentar



        • RE: Angst vor der Geburt


          hallo Trilli,

          ich kann gut nachvollziehen was du für eine angst hast!
          Ich bin selbst mit 16 schwanger geworden und habe dann meinen sohn mit 17 bekommen ich hatte panische angst davor weil ich von meiner mutter bzw aus meiner ganzen familie nur dramatische geburten kenne!
          ich habe mein kind dann auf normalen weg bekommen und es war überhaupt nicht so schlimm wie es immer da gestellt wird! bzw war es bei mir so !
          das ganze hat ca. 5stunden gedauert was schnell ist für eine erste geburt die wehen waren erlich gesagt erträglich hatte nicht das gefühl mir irgendwas geben lassen zu müssen kommt aber auch immer drauf an wie empfindlich man ist. nur für mich muss ich sagen war es das beste was mir je passieren konnte.

          jetzt bin ich mit 22j wieder schwanger und ich und mein mann freuen uns, nur zu meinem pech wurde bei mir vor 2j ein herzfehler festgestellt was mir nun keine normale geburt mehr zulässt ich muss per kaiserschnitt entbinden wovor ich erlich gesagt auch große angst vor habe ist nicht angenehm meine freundin hatte auch einen kaiserschnitt und sie sagte auch das es nicht schön ist kannst den ersten tag nicht aufstehen und danach wenn du dann darfst soll es nicht wirklich angenehm sein! bei meiner ersten schwangerschaft war ich nur etwas erschopft aber das konnte ich ganz schnell mit etwas schlaft nachholen danach konnte ich mich frei bewegen und aufstehen und mich wunderbar ums kind kümmern wobei man nach einem kaiserschnitt sehr stark in den ersten tagen auf eine schwester angewiesen ist!
          ich würde alles dafür geben mein 2. kind auch normal auf die welt zu bringen nur ist es gesundheitlich bei mir zu riskant.
          glaub mir wenn du dein kind normal auf die welt bringst verspreche ich dir das wirst du nie vergessen das ist ein moment der einfach nur fantastisch ist ! sowas kannst du in keinen anderen moment in deinem leben irgendwo erleben!
          mach dir keine banke und fals dir die schmerzen doch zu stark werden( was ich nicht wirklich als schlimm fand) kannst du dir immer noch was geben lassen! aber du bist nach einer normalen geburt auch einfach flexibler und kannst dich danach wieder frei bewegen was nach einem kaiserschnitt nicht möglich ist!
          überleg dir das noch mal gut!

          hoffe konnte dir etwas helfen!
          mfg nicole

          Kommentar


          • RE: Angst vor der Geburt


            Danke für eure Tipps, das hat mich echt gestärkt! Ihr habt schon recht, wenn ich eine op habe nehme ich ja die Geburt meines ersten Kindes gar nicht wirklich wahr, obwohl das doch der glücklichste Moment in meinem Leben sein sollte. Meine Mutter hat auch versucht mich zu beruhigen, aber na ja, das hat mir nicht so sehr geholfen...
            Der Arzt hat gemeint, ich müsste das mit der Geburt schon hinbekommen, wenn ich dann irgendwann meine, es geht nicht, kann man immer noch reagieren.
            Ich werde mir jetzt erst mal ein Krankenhaus suchen, in dem ich mich wohl fühle, also nicht gerade ein Kreiskrankenhaus, dann werde ich schauen wie es weitergeht.
            Ich freue mich nämlich wahnsinnig auf das Kind! Nachdem ich jetzt beruhigter bin, kann ich mich den schöneren Dingen widmen, z.B. einen Name suchen und solche Sachen. Ich bin zwar mit meinen gerade 16 Jahren(noch nicht lange), meiner Meinung nach noch nicht ganz erwachsen, aber ich hoffe auch alles mit einem Kind zu schaffen...
            DANKE NOCHMAL! Lg
            Trili

            Kommentar


            • RE: Angst vor der Geburt


              Hallo trilli,

              schön das du jetzt beruigt bist, es ist aber wirklich nicht so dramatisch wie sie es schon mal im TV zeigen! wie gesagt ich wäre froh darüber mein 2. kind normal zu bekommen wenn es ginge weil ich auch bei meiner ersten geburt wieder super fit danach war und man aufstehen darf und so weiter bist halt angenehmer! als mit ner offenen wunde! und ich war damals ja auch nicht älter als du und es war super sprich ich hatte auch ein super krankenhaus und klasse hebammen! such dir vor allem eins aus wo du dich auch wohl fühlst! das ist wichtig! dann klappt das alles von alleine!
              wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft bei mir dauert es noch drei monate bis es los geht!

              LG Nicole

              Kommentar



              • RE: Angst vor der Geburt


                Hallo Trilli,
                ich bin zwar etwas später dran, bin aber erst heute zu diesem Forum gestoßen.
                Habe selbst 2 Kinder geboren: Das 1. Kind per Kaiserschnitt (war medizinisch notwendig), das 2. Kind ganz normal entbunden bei sehr guter Betreuung, wobei man mich gefragt hat, ob wir's auf normalen Weg probieren (andernfalls hätte man auch ganz schnell einen Kaiserschnitt gemacht).
                Ich hab's probiert!!
                Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich w i e d e r für eine normale Geburt entscheiden. Dieses Gefühl, als ich mein Kind sofort gesehen und gehört habe!!!
                Und sie haben es mir direkt in den Arm gelegt und ich war wach und nicht von Narkose betäubt.
                Beim Kaiserschnitt war das Stunden später.
                Außerdem habe ich mir immer gesagt: So viele Mütter wollen freiwillig ein 2. Kind, also kann das alles gar nicht so schlimm sein.
                Vielleicht liest Du das ja noch vor Deiner Entbindung.
                Ich wünsch Dir alles Gute und viel Freude mit Deinem Kind.
                bummi

                Kommentar


                • RE: Angst vor der Geburt


                  hi, wenn du unbeding einen kaiserschnitt willst, machen das schon viele Kliniken. Aber eine natürliche geburt ist so schön. Du hast dein Kind gleich auf deinem Bauch liegen und kannst es bewundern. Du kannst dir auch eine PDA legen laßen. Dann soll es auch nicht weh tun. Bei mir ging es so schnell, da hatten sie keine Zeit eine PDA zu legen aber ich bereue es im nachherrein nicht! Wünsch dir noch alles gute

                  Kommentar


                  • RE: Angst vor der Geburt


                    Hallo!!!
                    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?ich bin 24 und habe vor vier wochen meine tochter geboren!ich muss sagen ich hatte genauso ne angst wie du und habe mich auch über einen kaiserschnitt informiert!ich weiß ja nicht wo du wohnst aber hier in düsseldorf im evk machen die auch wunsch-kaiserschnitte!allerdings muss ich dazu sagen das sie einem doch davon abraten!aber letzendlich ist es einem dann doch selbst überlassen!ich wollte auch einen kaiserschnitt,habe es mir dann doch nochmal anders überlegt und meine tochter normal zur welt gebracht!es tut zwar weh aber es ist zu schaffen!falls du einen partner hast der mit in den kreißsaal geht muss ich dir sagen das mir das unheimlich geholfen hat jmd bei mir zu haben dem ich absolut vertraue!es war ein schönes erlebnis was man auf jeden fall mal miterleben sollte denk ich.überleg es dir habe keine angst!falls du fragen hast beantworte sie dir so gut ich kann und gerne

                    Kommentar



                    • Danke!!!


                      Ich wollte mich noch mal bei euch allen bedanken!!! Mein Kind ist letzte Woche zur Welt gekommen, auf ganz normale Weise. Mir geht es jetzt einfach nur super! Ich habe mir eine nette Hebamme gesucht, die mich wirklich unterstützt hat. Von der Geburt selber habe ich gar nicht so viel mitbekommen, da ich irgendwann etwas abgeschaltet habe, aber es war überhaupt nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Aber der Moment als ich meine Tochter in den Arm gelegt bekommen habe, das war unglaublich, einer der wundervollsten Momente in meinem Leben. Es war so einfach wunderbar!
                      Das wollte ich euch jetzt erzählen, und mich einfach noch mal bei allen bedanken für eure Unterstützung. Auch bei denen, die jetzt etwas später dran waren...
                      DANKE!!

                      Kommentar


                      • Angst vor der Geburt


                        Also ich muss sagen, dass ich das mit der Angst nachvollziehen kann. War bei mir nämlich genauso ... und die Vorstellung normal zu entbinden fand ich gar nicht schön, vor allem weil ich wusste, dass ich erst mal alleine wäre, alleine dort hinfahren müsste, und dann hoffen könnte das mein Freund vielleicht gekommen wäre - da er aber im schichtbetrieb arbeitet wär das auch nicht so unbedingt gegangen, denn ich hätte ja nicht erwarten können, dass er vielleicht arbeiten geht dann noch ein ein halb stunden zu mir fährt ... ( er wohnt weiter weg von mir ) - das war einfach nur ne beschissene vorstellung.
                        Und daher habe ich mich auch haargenau über einen Kaiserschnitt informiert und auch im Krankenhaus nachgefragt wie das ist. Naja und letzte Woche am 06.04.06 wurde mein kleiner Schatz dann geholt.
                        Und ich muss sagen *logisch* das es eine Op war ... aber wenn man so überlegt Schmerzen hat man bei beidem ... bei spontan Geburt sofort halt ... und beim Kaiserschnitt erst später.
                        Aber ganz ehrlich ich hatte kaum Schmerzen, die waren auch überrascht das ich keine Schmerzmittel oder so brauchte, und das erste Aufstehen war zwar anstrengend aber ich empfand es als angenehm wieder auffe Beine zu sein *lach*
                        Ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden, und es hat nicht stunden gedauert bis ich wach wurde oder so.
                        Und ich hab ihn dann direkt zu mir bekommen und das war einfach ein herrliches Gefühl !

                        Die Narbe sieht man gar nicht das sieht einfach aus wie ne kleine hautfalte mehr nicht.
                        Also ich muss echt sagen:

                        Ich bin mit meiner Entscheidung mehr als vollkommen zufrieden =o )

                        Und falls jemand es wissen will, wie dolle oder so die schmerzen sind danach...
                        Ein Muskelfaserriss ist auf jeden fall unangenehmer...
                        und es war einfach nur wie ein leichter Muskelkater mehr aber auch nicht.

                        Also ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen =o )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X