#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

risiko bis zur 12 SSW????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • risiko bis zur 12 SSW????

    wenn ich mir das alles hier durchlese m it den ganzen felhgeburten und abgaengen bekomme ich angst. ich bin jezt in der 5ten SSW und ich weis dass bis zur 12 wocher sehr viel passieren kann aber ist das bei jedem so?
    ich hab so angst damit mir so etwas auch passieren kann...


  • RE: risiko bis zur 12 SSW????


    Hallo Ann-Kathrin,
    wie ich in dem Beitrag vorher schon geschrieben hatte,habe ich vor meinen 2 Fehlgeburten 2 Kinder zur Welt gebracht.Ich muß bei mir auch noch dazu sagen,daß ich lange Zeit gesundheitlich angeschlagen war,und ich letztes Jahr erst sämtliche Ärzte abgeklappert habe,weil ich nicht wußte,was mit mir ist.Die Probleme fingen in meiner 2ten SS an.Nach den 2 Fehlgeburten kamen noch mehr Symptome dazu.Ich habe bis anfang des Jahres innerhalb von einem Jahr 10 Kilo abgenomen.Bei mir hat man dann im Januar festgestellt,daß ich ein 12 Fingerdarm Geschwür habe und ich daurch Backterien in der Magenschleimhaut,schon fast keine Schleimhaut mehr da war.Nach Einer Woche starken H ammertabletten geht es mir endlich wieder gut. Du brauchst dir um dein Baby keine Sorgen machen.Ich hatte auch ganz normale Schwangerschaften.Tu einfach daß,worauf du lust hast,nur hebe keine schweren Dinge!

    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft,und vor allem genieße sie.Denn wenn du es genießen kannst,bist du viel entspannter und das kommt dem Baby zugute.

    Gruß Nicki

    Kommentar


    • RE: risiko bis zur 12 SSW????


      hi vade die neue

      danke fuer die schnelle antwort, jetzt bin ich schon etwas mehr beruhigt.

      lieben gruss ann-kathrin

      Kommentar


      • RE: risiko bis zur 12 SSW????


        Hallo Ann-Kathrin!

        Alles, was du im Leben tust birgt ein gewisses Risiko - so auch eine Schwangerschaft. Ist gibt einen gewissen Prozentsatz von (frühen) Aborten, für die es keinen offensichtlichen Grund gibt. Wenn es geschieht, kann man es nur - möglichst ohne Selbstvorwürfe - akzeptieren. Auch ein Ungeborenes ist in unseren Gedanken bereits Teil unserer Zukunft und ein Abschied tut natürlich sehr weh. Ein Abort bedeutet aber nicht, dass man etwas falsch gemacht hat, dass etwas grundsätzlich "nicht in Ordnung" ist und auch nicht, dass man danach kein Kind mehr austragen kann.

        Durch ausgewogene Ernährung, Verzicht auf Rauchen und (besonders wichtig!)Alkohol, schweres Heben, langes Stehen und Stress und durch Inanspruchnahme der Vorsorgeuntersuchungen kannst du dein Risiko für Probleme in der Schwangerschaft (und danach) senken.

        Alles Gute für euch!
        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X