Meine Ärztin teilte mir Ende der 8.SSW mit, dass der Embryo in der Fruchthöhle nicht mehr zu sehen sei. Blutungen hatte ich nicht. Sie teilte mir mit, dass das Kind scheinbar gestorben sei und schickte mich zur genauen Untersuchung in die Klinik.
Auch dort konnte keine "Frucht" in der Fruchthöhle auf dem Ultraschall ausgemacht werden. Es sollte eine Ausschabung erfolgen. Das ganze WE musste ich mit einem toten Baby im Bauch warten und habe mit meinem Freund zusammen nur geweint. Es war eine geplante und lang ersehnte Schwangerchaft!!!
Montag vor einer Woche wurde die Ausschabung dann in einer Klinik vorgenommen. Bei mir erfolgte vorher keine erneute Ultraschall- oder Blutuntersuchung!
Mir fällt es schwer außer mit meinem Freund und meinen Eltern darüber zu reden. Kein Anderer weiß davon. Ständig überlege ich, woran es gelegen haben kann. Kann meine Schilddrüsenunterfunktion Schuld gewesen sein(die Ärztin wusste seit Beginn Bescheid)? Sobald ich daran denke, kommen mir die Tränen und ich sehe in Gedanken wieder das Ultraschallbild aus der 6.SSW mit dem Herzschlag des Kindes vor mir.
Wann hört das auf?
Wie lange dauern die Blutungen nach einer Ausschabung an?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!!
Kommentar