Heute war ich bei meiner Frauenärztin zwecks der Beobachtung meiner HCG-Werte. Vorher machten wir wieder einen Vaginalultraschall und wieder blieben die Herztöne aus...das wars. Das Baby ist auch schon geschrumpft, da es schon seit fast zwei Wochen tot ist, wie wir nun 100%ig wissen. Das Herz hörte Anfang der 6.Woche auf zu schlagen.
Da ich ja am Wochenende schon im Klinikum die Aussage auf eine wahrscheinliche missed abortation bekam, konnte ich mich da schon mit diesem Verlust auseinandersetzen.
Ich hatte zwar heut früh auf dem Weg zur Frauenärztin noch Hoffnug, aber im Inneren wußte ich, dass unser Baby tot war.
Am Mittwoch muß ich zur Ausschabung. Und wir haben solange auf diese Schwangerschaft gewartet (11 Monate)... :-((((.
Aber die Natur hat es so gewollt und wir werden sicher nicht aufgeben...!
Nun würde ich gerne von euch wissen, wann man nach einer Fehlgeburt wieder auf ein Baby hinarbeiten darf und wie hoch die Gefahr für eine erneute Fehlgeburt ist. Ich muß dazu sagen, dass ich 1997 schon mal eine Fehlgeburt hatte und 2001 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht habe. Bei unserem Kleinen hat es schon nach 3 Monaten nach Absetzen der Pille geklappt :-) und Schwangerschaft und Geburt waren absolut unproblematisch.
Ich danke euch im Vorraus!
Kommentar