#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt, da keine Herztöne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt, da keine Herztöne?

    Hallo!
    Am 16.01.2006 (letzte Regel am 16.12.2005) habe ich einen Urintest gemacht, welcher positiv war. Ein paar Tage später bestätigte mir meine Frauenärztin die Schwangerschaft.
    Heute war ich wieder bei ihr und es waren im Ultraschall keine Herztöne zu sehen und die SSL betrag auch nur 4,4mm (obwohl ich heute schon in der 7W und 6T bin).
    Sie sagte mir, dass sie von einer nicht intakten Schwangerschaft ausginge oder mein Eisprung wesentlich später war und ich mich in einer viel früheren Schwangerschaftswoche befände.
    Ich soll nun nächsten Donnerstag wieder zu ihr kommen.
    Aber so lange halte ich die Warterei nicht aus... Ist der Embryo nun tot? Oder habe ich noch eine Chance auf Herztöne? Bitte antwortet mir, ich drehe sonst durch, denn es ist ein Wunschkind. Danke....


  • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


    hallo kikilini78

    dein doc hat dir ja viel gesagt. bei einer schwangerschaft w7+6 sollte man die herztöne haben. wenn die schwangerschaft aber erst später eingetreten ist, und du dadurch erst bei w3 bist, kann es sein, dass alles i.o. ist.

    solltest du in der w7+6 sein, könnte es sein, dass dein embryo nicht richtig entwickelt ist, und die natur aus diesem grund den versuch, ein gesundes menschenkind zu machen, abgebrochen hat. eine fehlgeburt kannst du nicht gehabt haben, da dein doc die fruchtblase ja im us gesehen hat. bei einer fehlgeburt wird diese im frühstadion von deinem körper ausgeschiesen. wenn man feststellt, dass der embryo abgestorben ist, macht man eine ausschabung der gebärmutter. so wird sichergestellt, dass kein gewebe der fruchtblase zurückbleibt und ev. zu einer vernarbung der gebärmutter führen kann und so eine weitere schwangerschaft nachteilig zu beienflusst werden könnte.

    nach neuen studien geht man dafon aus, dass 60% der frauen einmal eine frühgeburt gehabt haben. die meisten jedoch, ohne dass sie gemerkt haben dass sie schwanger waren. so bis w2. die mens hat sich dann einfach etwas verschoben.

    der körper ist enorm komplex, und dadurch kann es sein, dass sich dein doc im frühstadion um 3 wochen vertut. die schwangerschaft ist eh ein enormes wunder, und da kann es abweichungen und ausnahmen geben, die nicht der regel entsprechen. aus der sicht der medizin, sollte ein embryo ja eigentlich vom mutterkörper abgestossen werden, da es ein fremdkörper ist. irgendwie schafft es der weibliche körper die abstossung zu überlisten. wüsste man genau wie das geht, hätte man das problem der abstossung bei transplantationen noch besser im griff.

    auch wenn es lange ist bis zu deinem nächsten termin, gewissheit wirst du erst durch diese kontrolle haben.

    sorry wenn es fast ein wenig zu technisch gweorden ist.

    alles gute für deine ss geniesse die zeit.

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


      ich bin der selben meinung wie zol.. ich denke es ist eine frühere woche.. ich war auch schon in der situation obwohl ich es eigentlich besser wissen müßte.. warte die nächste untersuchung ab.. ansonsten wirst du merken wenn der körper das mitbekommt. bis zur 12 woche kann das kind noch abgehen..das ist so und man kann es nicht ändern..ich schaue auch immer noch nach ob ich blutungen bekommen habe.. da ich am anfang auch richtige krämpfe hatte,was aber normal war am anfang..also bitte keine panik! das ist am ende nicht gut für dein baby..viel glück und liebe grüße suki

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


        Hallo!
        Wer kann mir weiterhelfen. Habe nun innerhalb von einem halben Jahr zwei Fehlgeburten gehabt.
        Das erste Mal in der 10 SSW + 1 T, beim zweiten Mal in der 11 SSW.
        Bei der ersten SS konnte ich mein Kind auf dem US genau sehen, aber es hatte leider keine Herztätigkeit. Bei der zweiten SS waren "NUR" kindlicheanteile vorhanden, aber wieder keine Herztätigkeit.
        Ich mache mir Vorwürfe dass ich irgendetwas falsch mache, oder etwas bei mir nicht stimmt.
        Kann mir einer sagen was man da am besten macht, was es für Möglichkeiten gibt (Untersuchungen usw.).
        Schon einmal vielen Dank.

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


          hallo sinja!

          vieleicht solltest du erstmal dein körper zur ruhe führen und dich mit deinem frauenarzt intensiv zusammensätzen und beratung einholen was ursachen dafür sein können und wie man da gegen wirken kann.denk dabei bitte an dich denn ich kann mir nicht forstellen das es nicht spuren hinterläßt ein kind nach dem anderen zu verlieren.es kann sein das du das glück noch haben wirst das es klappt aber eine risiko schwangerschaft..vieleicht geht es auch nie.. hol dir rat bevor du unglücklich wirst..und in kürzesten abständen dieser belastung ausgesetzt bist.. ich habe eine nachbarin die 5 kinder verloren hat weil sie nicht warten wollte.. das ist doch kein sport?! sie meinte das sie aber"will" koste es was es soll.ich bin der meinung das mit hilfe deiner ärzte schon dafür eine lösung gefunden wird und ich drück dir ganz doll die daumen! liebe grüße suki

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


            Hallo Suki!

            Das mit der zu Ruhe kommen ist schon richtig, aber irgendetwas stimmt doch nicht.
            Ich bekomme immer nur von meiner Ärztin gesagt das ZWEI FG ganz normal sind und ich mir deswegen keine Gedanken machen soll. Wenn ich dann nach einer Untersuchung frage heißt es immer "Erst nach drei FG". Toll soll ich diese Hölle jetzt noch mal durch machen?
            Aber trotzdem vielen Dank für deine Worte. Das erste Mal das mich jemand versteht und nicht nur verlegen da steht und nicht weis was er sagen soll.

            Sinja

            Kommentar


            • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


              hallo sinja!
              also sorry aber wechsel bitte deine frauenärztin!
              so was habe ich ja noch nie gehört!!
              um gottes willen... erstens darfst du nach einer fehlgeburt nicht gleich direckt wieder schwanger werden da soll ein halbes jahr dazwischen liegen..und seit wann sind fehlgeburten normal??!
              ich hatte noch keine und im durchschnitt kann mir niemand erzählen das jede 2 frau 3 fehlgeburten erst haben muß um das sie ein baby bekommen kann..
              ich bin echt jetz total entsätzt..
              hab ja in meinen alter nun viele junge muttis im freundeskreis..auch mit mehr als 2 kindern und keiner von denen hat so was je gehört was deine ärtin da vom stabel läßt!
              du mußt das selbst wissen aber ich würde die ärztin wechseln und auf jeden fall ärztlich noch ne ordentliche meinung einholen.
              es gibt frauen die brauchen jahre um schwanger zu werden oft auch mit verlusten gerechnet aber unter ärztlicher betreuung und mit abständen zwischen den schwangerschaften..
              also ..ich fühle grad intensiv mit..und könnte platzen bei sollchen ansagen von solchen möchte -gern- kompetens -heinis wie die tante..
              also las dir das ni bieten sinja!
              also wir hören uns und liebe grüße suki!

              Kommentar



              • RE: Fehlgeburt, da keine Herztöne?


                Danke Suki26, habe mich schon nach Ersatz umgesehen. Aber auch Im Krankenhaus habe die in etwa (Nicht ganz so hart) das gleiche gesagt.
                Mann kann nicht wissen woher das kommt. Wenn ich eine Untersuchung will na gut.
                Aber ich habe jetzt für mich entschieden erst mal die Sache langsam an zu gehen.
                Hatt in den letzten Jahren viel Stress und Ärger. Werde jetzt meine Hochzeit in vollen Zügen genießen und dann werden wir weiter sehen.
                Verhütung steht aber erst mal nicht mehr auf dem Plan, aber da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
                Wenn ich mal etwas ruhiger werde, wird das wohl von ganz alleine klappen.
                Danke Euch aber für eure Anteilnahme. Man fühlt sich nicht mehr so alleine.
                Diese Seite hat mir sehr viel wieder gegeben. Nochmal vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X