#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die Pille über viele Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die Pille über viele Jahre

Hallo,
    ich habe nun seid 13 Jahren die gleiche Pille genommen. Mein Mann und ich wollen nun ein Baby. Wie lange braucht der Körper, um wieder "normal" zu ticken und ich schwanger werden kann? Ich habe sie jetzt seit 6 Wochen etwa nicht mehr genommen.
    Danke für Antworten! Bianca

• RE: die Pille über viele Jahre

Hallo Bianca

Ich hab schon von Frauen gehört, die bis zu einem halben Jahr auf ihre Mens gewartet haben. Bei mir gings zwei Monate...

Schwanger werden kannst du eigentlich schon nach Absetzen der Pille, Voraussetzung dafür ist ja "nur" der Eisprung. Der ist evtl. bloss verzögert...

LG und alles Gute, Tassli

Kommentar

hallo,
      nach so langer Pilleneinnahme kann es ein paar Monate dauern, bis die Menstruation sich wieder einstellt...
      Man muß schon etwas Geduld aufbringen.. Die erste Regel läßt oftmal auf sich warten..
      Man sollte erstmal zum FA und schauen lassen ob sonst alles ok ist, erst wenn sich nach 6 monaten nichts getan hat sollte man nach den Ursachen forschen..
      Aber bis dahin muß man dem Körper die Chance geben wieder alleine seinen Rhytmus zu finden. Und das kann wie schon erwähnt ein wenig dauern..
      Also, da hilft erstmal nur gelassen zu sein...
      Ich hatte damals die Pille gute 10 Jahre genommen, abgesetzt, und 2 Monate später war ich Schwanger...( mein FA sagte auch" Ja... hmm, das kann dann aber dauern!!")
      Also.. alles ist möglich.... der Körper ist schon ein Wunderwerk...
      Ich drücke meine Daumen..
      Und viel Spaß beim " Proben"
      LG, Nesty

Kommentar

Danke für Eure Antworten!
        Also ich habe mit der Pille aufgehört, ganz normal, hab dann meine Periode bekommen, dann etwa im gleichen Rhythmus eine fast "normale" Periode bekommen. Also es war so, als hätte ich noch die Pille genommen-ein zwei Tage verzögerung, aber die Intensität war auch ähnlich.
        Ist das nun ein gutes Zeichen? Oder läuft der Körper noch nach dem jahrelangen Prinzip?
        LG Bianca

Kommentar

hallo,
          das ist doch schon mal ein gutes Zeichen..Du kannst das eben mit dem Mönchspfeffer dann noch unterstützen!!
          Wenn das jetzt schon so " Regelmäßig" ist könnte es dann ja bald klappen..
          Also.. hopp hopp, ÜBEN !!!* breitgrins*
          Denn das üben kann eine menge Spaß machen, wenn man weiß das man vielleicht bald Schwanger ist...
          LG, Nesty

Kommentar

Oh, ich freue mich ja so!!
            Merkt man irgendwas, wenn es dann "gefruchtet" hat?

Kommentar

hallo,
              naja, also ich hatte die Pille abgesetzt und habe aber keinen Kalender geführt, sonst hätte ich früher gemerkt ( z.b. das meine Brüste mega mäßig weh`taten...aua, aua..) das ich Schwanger bin, war da schon in der 6. Woche.. uuups... * grins*
              Mache mal einen Zykluskalender.. Da kannst Du dann eintragen wann Du Deine Periode hattest, ob Schmierblutungen oder Schmerzen waren..
              Oder der Eisprung...
              Rechne doch mal..
              Vom ersten tag der Periode rechnest Du bis zum 14. Tag .. Da bzw. 3 Tage vorher und nachher solltest Du dann üben...
              Verstanden das ganze ?? Ansonsten gehe mal zu:
              http://9monate.qualimedic.de
              Da kannst Du Dir dann viele Interessante Sachen durchlesen..
              Auch deinen Eisprung kannst da sofort ausrechnen..also los...
              Von ...bis.. alles für unbedingt Schwanger werdende wollene Frauen.. *lach*
              LG, Nesty

Kommentar

Lädt...
              X