Ich habe am Montagnachmittag (24.10) mit meiner Freundin geschlafen und sie hat an diesem Tag (15 des Zyklus) vergessen 18 Uhr ihre Pille zu nehmen. Nun hat sie dies erst bei der nächsten Pille gemerkt & hat diese 18 Uhr genommen. Da sie nun die eine Pille noch übrig hatte, hat sie diese am nächsten Morgen genommen und dann ordnungsgemäß wieder eine am Abend! Hat sie dadurch ihren Zyklus durcheinander gebracht und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nun schwanger ist? Wir haben leider auch keine Pille danach besorgt, weil wir uns erst nichts weiter dabei gedacht haben! Außerdem wollte ich noch fragen wie bzw. wann kann ich mir sicher sein, dass sie nicht schwanger ist?
Warum ist es so, dass wenn man nur eine Pille vergisst schwanger werden kann? Ich meine diese Pille allein kann doch nicht den Eisprung verhindern und warum muss man nach dem eigentlichen Eisprung noch die Pille nehmen? Eigentlich kann man doch nach einem Eisprung nicht mehr schwanger werden! Sorry für die vielen Fragen ich hoffe mir kann jemand helfen!
Kommentar