Hallo,
ein Schwangerschaftstest kann ab dem ersten Tag der errechneten( ausbleibenden) Blutung gemacht werden.
Die Tests sind heute so gut das man nicht mehr wie früher ( nach dem Nachturin..) den Test zu jeder Tageszeit machen kann..
Es stimmt aber das besonders nach der Nacht ; der Urin ist um ein mehrfaches Konzentrierter und somit das Hormon besser nachweisbar; der Test besonders schnell " anzeigen " sollte, er kann aber egal zu welcher Tageszeit gemacht werden..
Wie gesagt ab dem Tag der errechneten Periode..
LG,Nesty
Kommentar
chica_miko
RE: test
Hi
du kannst auch bereits einen Frühtest machen, der ist schon zehn Tage nach der vermuteten Befruchtung anwendbar, also circa 3-5 Tage vor dem Eintreten der Periode (... die dann ja vielleicht nicht kommt ...). In den Foren wird immer gern erzählt, dass diese Tests nicht zuverlässig seien, nur weil Frauen in der verzweifelten Hoffnung, schwanger zu sein, sechs Tests hintereinander gemacht haben, die alle negativ ausfielen (Fazit: Diese Frauen sind einfach noch nicht schwanger geworden). Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Frühtests gemacht. Zweimal war's negativ - und da war ich auch nicht schwanger - einmal positiv: und nun bin ich schwanger. Diese Frühtests sind empfindlicher im Nachweis des LH-Hormons. Sie sind allerdings auch teurer als die anderen Tests!!! Das ist natürlich auch noch wichtig zu wissen.
Kommentar