#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Beinen

    Hallo!

    Seit der Geburt meines Sohnes, vor 10 Monaten, habe ich nicht nur etliche Pfunde zugenommen, sondern habe auch sehr große Probleme mit Wasser in den Beinen. Von den Schmerzen mal abgesehen. Bisher konnte mir mein Hausarzt trotz Medikamente nicht helfen und meinte nur ich sollte viel Trinken und Reis essen, da dieser das Wasser aus dem Körper spült. Von wegen, nichts hat mir geholfen.

    Weiß vielleicht hier jemand Rat? Was habt Ihr für Erfahrungen? Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß Asta


  • RE: Wasser in den Beinen


    hallo,

    ich kenne das Problem selbst und beschäftige mich berufsbedingt damit. Ich kann Dir nur raten so schnell wie möglich "manuelle Kompressionstherapie in Verbindung mit Lymphdrainage " zu machen. Dazu braucht man einen gut ausgebildeten Therapeuten, entweder med. Masseur oder Physio, keinesfalls eine Kosmetikerin.
    Du hast Stauungen im Gewebe und die lassen sich manchmal nur mechanisch abtransportieren. Es würde zu weit führen das medizinisch zu erläutern. Wenn Du Pech hast, weiss Dein Arzt auch nichts darüber, es gibt aber im Internet gute Infos und auch in Deutschland verteilt Fachkliniken, bei denen man sonst Material und Info einholen kann.
    Dieses Krankheitsbild ist nicht zu unterschätzen, deshalb ist es wichtig, dass Du Dich schnell damit beschäftigst.
    Als erste Tips, Bewegung für die venöse Beinpumpe, Beine hochlegen so oft es geht, keine Verletzungen an Füssen oder Beinen zuziehen (Kratzer etc.) und Wechselduschen kalt -warm. Entwässerungstee ist sicher nicht schlecht , nützt aber nur wenig.

    Das was Du hast , nennt sich übrigens "Lymphödem". Es gibt auch noch "Lipödem", das wär die schlechtere Variante. Es gibt auch verschiedene Grade davon, deshalb je eher eine angemessene Therapie erfolgt, desto besser.

    so, alles Gute für Dich, hoffe Du findest in Deiner Nähe einen Therapeuten.

    Kommentar

    Lädt...
    X