#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch nach der Geburt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch nach der Geburt?!

    Hallo,

    jetzt sind 10 Monate nach der Geburt vergangen und ich habe immer noch einen dickeren Bauch. Der Magenbereich ist auch noch leicht gewölbt. Ich mache auch Bauchübungen und spaziere jeden Tag mehr als 1 Stunde. Ansonsten habe ich mein Idealgewicht problemlos erreicht. Ich habe das Gefühl, daß der Bauch bleibt. Als Kurz Info: mein Bauch war bei der Geburt 105 cm und ich habe ein recht großes Baby zur Welt gebracht. Natürliche Geburt.
    Manche sagen, daß sei noch ganz normal, andere sagen das Gegenteil. Vielleicht bekomme ich hier einige Tipps.


    Vielen Dank


  • RE: Bauch nach der Geburt?!


    Halllo,
    ich hatte auch ein recht kräftiges Baby und mein Bauch war 115 cm, jetzt bin ich wieder schwanger, zwei Tage vor der ET und der Bauch ist 117cm.
    Ich war vorher ganz schlank und drahtig. Nach der ersten Schwangerschaft war meine rectus Dyastase kaputt, sie ist trotz Übungen nie wieder richtig zusammen gegangen, vielleicht ist das bei dir auch der Fall, dann steht der Bauch einfach mehr raus.
    Frag doch mal Arzt oder Physiotherapeutin,
    lg
    A

    Kommentar


    • RE: Bauch nach der Geburt?!


      Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis, aber das wurde schon getestet und es ist wohl nicht der Fall. Vielleicht kann mir jemand anders noch einen Tipp geben. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine ET. :-) Das ist wirklich ein sehr großer Bauch!!

      Viel Glück!!!

      Kommentar


      • RE: Bauch nach der Geburt?!


        das mit dem rausstehenden bauch, hab ich bei mir leider auch festgestellt. ich hab zwar auch mein vorheriges gewicht wieder zurück, aber die form des bauches gefällt mir auch nicht. allerdings mußte ich mir auch schon sagen lassen, das das normal sein, wenn man eben kräftige kinder zur welt bringt.......
        nach meiner ersten entbindung ( auch 117 umfang) hab ich das nur mit sehr konsequentem sport wieder hinbekommen, aber allerdings auch über ein jahr dafür gebraucht. hab 2 mal die woche 3 stunden jazz und modern dance gemacht, in dessen rahmen bauchmusekelübungen sehr intensiv gemacht werden.
        nach meiner zweiten entbingung (bauchumfang wieder 115) bin ich auch heute (8 monate später) nicht wieder mit meinem bauch zu frieden. aber eine straffe bauchdecke ist wirklich ein hartes stück arbeit und bleibt dir nur erhalten, wenn du konsequent viel trainierst. eine freundin hat mir empfohlen mit dem joggen zu beginnen, da bei der art des laufens die bauchdecke natürlich gestrafft wird und einem das lästige bauchtraining ersparrt bleibt. bin allerding auch ein laufmuffel, aber vielleicht sollten wir es beide damit mal probieren, vielleicht kommen wir dann zu dem gewünschten erfolg...
        dir alles gute

        besucher x :
        -------------------------------
        Hallo,

        vielen Dank für den Hinweis, aber das wurde schon getestet und es ist wohl nicht der Fall. Vielleicht kann mir jemand anders noch einen Tipp geben. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine ET. :-) Das ist wirklich ein sehr großer Bauch!!

        Viel Glück!!!

        Kommentar



        • RE: Bauch nach der Geburt?!


          Hi,

          also viel härter trainieren. Ich werde versuchen es zwischen Arbeit und Haushalt noch mehr einzubauen :-, Ich bin definitiv nicht zum joggen geschaffen, aber walken wäre sehr interessant. Ich habe zu Hause einen Cross-Trainer zu stehen, den ich auch benutze, anscheinend aber nicht ganz die Bauchmuskeln belastet?! Ich habe über 10 Jahre getanzt, auch Modern- und Jazz-Dance. Deswegen wundert es mich umso mehr, daß die Grundlage, also die jahrelang aufgebauten Bauchmuskeln trotzdem dermaßen wiederherzustellen sind. Mit meinem Gewicht ging es auch wieder wunderbar zurück.
          Na gut, danke für den Beitrag, ich werde mir Mühe geben. Und es ist auch erleichternd zu hören, daß auch andere Frauen dieses Problem haben. Denn hin und wieder frage ich mich warum es nicht schneller geht, wenn ich Frauen sehe, die mit ihren zum Teil 5 Monate alten Babys einen fast flachen Bauch haben.

          Nochmals "Danke" und dir auch alles Gute!!

          Kommentar


          • RE: Bauch nach der Geburt?!


            Hallo zusammen,

            was vielleicht auch noch eine super Alternative wäre, das Pilates Training auf der Matte. man muss immer Beckenboden und Unterbauch anspannen und dann den Rest des Körpers miteinbeziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, bei einem erfahrenen Trainer die Übungen zu erlernen und dann zu Hause machen, sofern der innere Schweinehund zu überwinden ist.

            viel spass

            Kommentar

            Lädt...
            X