#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

moeglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moeglichkeit

    hallo alle miteinander,
    habe eine Frage an alle mit Zwillingen oder Zwillinger in der Familie.

    In meiner Familie gibt es so weit ich wei& keine Zwillinge aber in der Familie meines Freundes sind sie sehr sehr haeufig. Seine Oma war ein Zwilling und wie das "Geruecht" so geht hatte die naechste Generation keine Zwillinge und demnach waeren wir dran.

    Meine Frage ist nun muessen Zwillinge in der Familie der Mutter liegen oder einfach nur in irgendeiner der familien?
    Ist es in einer eurer familien vorgekommen das diese gene in der vaeterlichen familie liegen und besagtes paar zwillinge bekommen hat?

    Danke fuer jeglich Antwort


  • RE: moeglichkeit


    Hallo,

    Zwillinge entstehen entweder dadurch, daß zwei Eier reifen = zweieiige Zwillinge, es liegt also an Dir ;-) oder daß aus einem Ei bei der Zellteilung zwei werden =eineiige Zwillinge. Ich bin kein Genetiker oder so, aber ich denke mal, daß die zweite Möglichkeit bei Dir doch schon höher ist, wenn in der Familie Deines Mannes öfter Zwillinge vorkamen. Normalerweise heißt es ja, Zwillinge in FAmilien mit "Zwillingsneigung" kommen jede 2. Generation vor, ich weiß aber nicht, ob das wissenschaftlich bewiesen ist.
    Gruß

    Kommentar


    • RE: moeglichkeit


      Hallo cb,

      die Antwort kommt ein bisschen spät, aber dennoch:
      Meine Freundin hat Zwillinge (eineiige) bekommen. Nach einiger Forschung haben sie festgestellt, dass in der Familie des Mannes wohl Großeltern (oder noch älter) Zwillinge waren.

      Ariane

      Kommentar

      Lädt...
      X