#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Ich habe nehme seit ca. 6 Monaten keine Pille mehr.
    (Ich habe sie ca. 11 Jahre ununterbrochen genommen).
    Stimmt es, dass ich jetzt Probleme haben kann, schwanger zu werden?
    Ich habe eine Wochenendbeziehung. Gibt es denn Chancen schwanger zu werden, wenn ich meinen Freund nur Wochenends sehe.


  • RE: Schwanger werden


    Hallo Line2

    Ich würde nicht sagen, dass du Probleme mit Schwanger werden haben kannst, sondern dass du lange Zyklen hast, oder es lange dauert, bis du überhaupt einen Zyklus hast.
    Wenn das Absetzen der Pille eine Schwangerschaft verzögern würde, dann würden doch auch keine Frauen schwanger, wenn sie die Pille vergessen oder mal Durchfall haben...

    LG und alles Gute, Tassli

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden


      Wenn du eine WE-Beziehung hast, glaubst du nicht, dass das dann mit Kind erst recht problematisch wird? Ich will keinen von einem wohlüberlegten Entschluss, ein Kind zu bekommen abbringen, aber das macht mich doch recht stutzig.

      Kommentar


      • RE: Schwanger werden


        Was macht Dich da stutzig?

        Wieso sollte man, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, kein Kind bekommen.
        Auch wenn ich meinen Partner nur am WE sehen kann? Ich glaube nicht, dass das ein Hindernis sein sollte oder nicht?

        Kommentar



        • RE: Schwanger werden


          Kenne ja deine Situation nicht, will nicht darüber urteilen. Aber so wie ich das verstanden habe, wärst du dann doch "quasi alleinerziehend" (der Vater immer nur am WE da). Dass ihr euch dann trotzdem bewusst für ein Kind entscheidet, hat mich überrascht.
          Wünsch euch aber alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Schwanger werden


            Hallo!
            Ich habe 15 Jahre die pille genommen udn hatte eine Wochenend beziehung, un es hat sehr schnell geklappt. damit es besser klappt habe ich ein Folsäurepräparat genommen, das hat mir meine Ärztin empfohlen.
            LG XARA

            Kommentar


            • RE: Schwanger werden


              Kannst Du mir sagen, welches Präparat das genau war bzw. wie das heißt?

              Kommentar


              Lädt...
              X