#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden-ja, aber wie finanziell ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Aus Interesse

Hallo I.,

es wird bestimmt alles gut ;-)
    Freu mich mit Euch für Eure Entscheidung!!

Und alles Gute und starke Nerven für die Diss Deines Zukünftigen von einer Leidensgenossing *g*!!

Lauramona

Kommentar

das wird ihm guttun :-)
      in was promovierst du denn?
      meiner ist maschinenbau-ing..

LG

Kommentar

• Amoebi

das hab ich mir auch schon gedacht. wenn ich mit freunden gesprochen habe kommt immer: dann ist das kind unpassend, und dann aber auch, und dann muss ich erstmal das gemacht haben...........und schwups ist die zeit rum und es findet sich immer was neues. ich glaub auch das man ein kind nie ins richtige zeitfenster kriegt, nicht wenn man sich eh schon gedanken macht.
        ich bin wohl noch nicht so gesegnet mit vielen freunden die kinder haben, sonst hätt ich wohl schon längst alles über bord geschmissen :-)
        aber schön so viele hier zu finden die sehr wohl über das eine als auch das andere nachdenken und nicht nur EINEN standpunkt vertreten......

Glg

Kommentar

Bin auch Ing (Geodäsie).
          Promovieren kann einem echt den letzten Nerv rauben - aber das kennst Du ja sicher schon zur Genüge ;-)

Liebe Grüße,
          Lauramona

Kommentar

• RE: schwanger werden-ja, aber wie finanziell ??

Ich finde das Geld sollte nicht die Entscheidung beeinflussen Kinder zu bekommen!
            Es gibt sowieso zu wenig Kinder!
            Wir haben zwei Wunschkinder, mein Mann ist arbeitslos, ich arbeite Teilzeit und wir haben auch nur 1800 Euro zur Verfügung. Müssen auch Schulden tilgen. Allerdings zahlen wir für 120 qm, 4-Zimmer Maisonette-Whg , großer Garten, Terasse, Balkon, Garage, Stellplatz nur 636 Euro warm. Das 2. Auto wird jetzt abgeschafft. Es geht alles, wenn man will!
            Ich wünsche dir viel Spass beim schwanger werden und schwanger sein, es lohnt sich!

Kommentar

• lauramona

geodäsie......ach herrje.....das ist doch so vermessungskunde oder so?!
              als denn, dann wünsch ich Dir viel Nerven und viel Glück weiterhin

Alles Liebe

Kommentar

• saraurmel

aber für den mietpreis ne wohnung, das ist ja wohl oberklasse sag mal...... in welchem gebiet wohnt ihr denn das ihr solche mieten habt ? :-) ich würd auch keine 900 zahlen wenn ich eine für 650 bekommen könnte :-)
                aber wie gesagt, bei uns ist das schon günstig.......manch 3-zimmer-wohnungen dort waren schon genauso teuer oder aber nur um vielleicht 100 euro billiger, aber dafür gleich 30qm kleiner...... tststs, man muss mal überlegen was das ganze in DM ist, unglaublich eigentlich.

Kommentar

• RE: saraurmel

Guten Morgen,
                  tja, in Niederbayern ist das noch möglich!
                  Die Wohnung ist top, entspricht eher einer Doppelhaushälfte. Drei-Familien-Haus! Meine Freundin baut gerade mit ihrer Familie ein kleines Einfamilienhaus, 160 000 Euro inkl. Grundstück, wo gibt es denn sowas.
                  In meiner Heimat, Südbaden, ist es mittlerweile doppelt so teuer!
                  Aber im muss sagen, wenn einer arbeitslos ist, dann sind sogar 650 Euro Miete noch zu teuer!
                  Viele Grüße

Kommentar

Moin,

wem sagst Du das. Deswegen überlegt man sich gut ob man ein Gehalt wegfallen lässt oder nicht. Naja, man wird sehen :-)

Kommentar

Hi,
                      wenn du dir Kinder wünscht, dann tu es, sonst wirst du es bereuen!
                      Wie alt bist du denn?

Kommentar

Irgendwie muss ich dir saraurmel Recht geben, denn überhaupt, so denke ich, wenn man dann schon den 30er überschreitet (das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - nur meine Meinung) dann sollte man schon seinem Wunsch nach einem Kind nachgeben, denn eine "alte" Mama will man ja auch nicht sein, denke ich... Und wie ich oben schon einmal erwähnt habe, es ist immer irgendwas und es wäre schon alleine deshalb nie der richtige Zeitpunkt. Ich habe einen fatalen Fehler begangen, genau aus dieser finanziellen Angst und ich dachte - NEIN jetzt lieber noch nicht, jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind-leider wurde mir erst nach meiner Abtreibung bewusst, dass es den sogenannten "richtigen Zeitpunkt" nicht gibt, auch ein Kind sagt nicht - ach jetzt könnte ich kommen- jetzt ist ein guter Zeitpunkt für meine Eltern.... Leider erst viel zu spät erkannt, aber nun ist es halt mal so und ändern kann ich daran auch nichts mehr, nur bin ich der Meinung man sollte auch wenn man denkt ob es schon finanziell geht usw. usf. und man schon ss ist, auf gar keinen Fall abtreiben - zu diesem Entschluss bin ich leider erst sehr spät gekommen... man soll nicht so viel darüber nachdenken denn man macht sich dadurch nur blöd!!!
                        Man soll nach seinen Gefühlen handeln, denn die Gefühle lassen einem fast nie im Stich!

Liebe Grüße
                        Marina

Kommentar

• RE: schwanger werden-ja, aber wie finanziell ??

I know so many people trying to get pregnant and unable to because they waited too long... If I were you, I would just give a chance and try to conceive. For the economical situation you will always find a way, but for healthy problems it can be tricky. Good luck!

Kommentar

Hallo,
                            hab das hier mal gelesen, weil es mich interessiert hat. Was aber keine geschrieben hat ist, dass es bei der momentanen Arbeitsmarktlage mit Kind noch schwerer ist einen Job zu kriegen. Das ist zwar nicht in jeder Branche so schlimm, aber in meiner ist es auch ohne Kind schon schlimm. Mit kleinem Kind ist es nahezu unmöglich, auch wenn einem das natürlich keiner ins Gesicht sagt. Da ich einige Leute kenne, die in Personalabteilungen arbeiten, haben die mir gesagt, dass bei gleicher Qualifikation ne Mutter mit kleinem Kind von vornerein schlechtere Karten hat. Überhaupt hat man mit Ende zwanzig Anfang dreißig schlechte Karten als Frau, weil da die Gefahr besteht, dass man bald ausfällt wegen Familienplanung. Wenn man sich also denkt, o.k., ich bleibe jetzt mal fünf Monate oder ein Jahr oder zwei zuhause und arbeite dann wieder, kann das mitunter schwierig werden und dann hat man den finanziellen Notfall.
                            Gruß
                            Gigli

Kommentar

Lädt...
                            X