#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsstreifen/Bandage fuer den Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsstreifen/Bandage fuer den Bauch

    Hat es einen Sinn vorbeugend eine spezielle Creme gegen Schwangerschaftsstreifen zu verwenden? Oder ist das nicht noetig oder kann das sogar negative Auswirkungen haben?

    Und wie ist es mit Bandagen/Stuetzen fuer den Bauch, sollte man die in den letzten Monaten der Schangerschaft tragen? Ich habe gehoert, das koenne dem Kind helfen, die richtige Lage (also Schaedellage) einzunehmen. Ist das richtig?

    Danke fuer eure Antwort!


  • RE: Schwangerschaftsstreifen/Bandage fuer den Bauc


    hallo du,
    also was die schwangerschaftsstreifen angeht, nehme ich frei öl, das hat die mir in der apotheke geraten, ist auch vom preis her noch angenehm. ob es jetzt wirklich hilft kann ich dir noch nicht sagen (bin erst im 5. monat) aber es ist angenehm den bauch damit zu massieren und es nimmt auch das spannungsgefühl am bauch!
    was den rest angeht, das würde ich auch gerne wissen.
    grüßle, birgit

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsstreifen/Bandage fuer den Bauc


      Freiöl kann ich nicht empfehlen. Dieses Öl dringt nicht in die Haut ein sondern verbleibt nur in der obersten Hautschicht ( es wird aus Erdöl gewonnen). Ich kann dir Massageöl von Weleda empfehlen. Es zieht rasch ein und es ist angenehm auf der Haut. Viel Glück und alles Gute für deine SS und bei der Geburt.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsstreifen/Bandage fuer den Bauc


        Ob man Schwangeschaftsstreifen kriegt oder nicht ist Veranlagung. Wenn du allgemein straffes Bindegewebe hast, dann stehen die Chancen gut, dass du keine kreige, bei Bindegewebsschwäche: Keine Chance, Öl & Co hin oder her. Eine Bandage ist einfach angenehm zu tragen, ich habe so eine Bauchbinde aus Viskose und Elastan die stützt ein bißchen und hält die Haut fest.

        LG Wanda

        PS Die SChwangerschaftsstreifen werden mit der Zeit und wenn man nach der Geburt sein altes Gewicht ungefähr wieder hat ganz hell und "unsichtbar"
        PPS WEnn du Glück hast wird dein Bauch gar nicht sooo groß, aber das ist auch von Frau zu Frau verschieden, ich hab jetzt schon 104cm Bauchumfang und bin erst in der 32. Woche :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X