Hallo, die ganze Zeit schon will ich mal diese Frage stellen. Hat jemand von euch auch einen Nabelbruch? Mein Nabel steht seit m einer ersten Schwangerschaft raus und ist mir unangenehm, nicht so richtig Schmerzen, sondern wenn ich gegenstoße eben unangenehm. Zustätzlich hat sich meine Rectus Diastase nicht mehr richtig geschlossen trotz Krankengymnastik etc. Hat jemand da noch Tipps, was ich tun kann? Im August bekomme ich mein zweites Kind und dann werde ich wieder mit diesen Problemen konfrontieret werden.
Danke und vG
A
Saraurmel
RE: Nabelbruch
Hallo Amoebi,
ich hatte nach meiner 1. Schwangerschaft auch einen Nabelbruch, der dann operativ entfernt wurde. Anders wirst du ihn nicht weg bekommen. Deine Rectus Diastase bekommst du eher mit gezieltem Muskelaufbau in den Griff. Ich mache seit etlicher Zeit Rückenschule und auch Bauch, Beine, Po-Gymnastik, bei der Rücken- u. Bauchmuskulatur gezielt trainiert werden. Das hat geholfen.
Viele Grüße
Kommentar
nisi
RE: Nabelbruch/Rectus Diastase
Hallo Amoebi
ich hab auch eine ausgeprägte Rectus Diastase und hab mir nun vom FrauenarztKrankengymnastik verschreiben lassen. es gibt viele spezielle Übungen für die schräge Muskulatur die die Diastase bessern sollen. Auf keinen Fall die gerade Muskulatur (also den überdehnten rectus) trainieren!
Gruss Nicki
Kommentar