#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!

    Hallo,

    ich lebe momentan in london und bin glaube in der 6.ssw. ich habe einen Test zu hause gemacht, der positiv war. daraufhin bin ich natürlich sofort zum Hausarzt (in GB muss man zuserst zum Hausarzt). Das interresante ist, dass er es nicht nötig hält, mich zum FA zu überweisen(da kann man nur hin, wenn gynokologisch etwas nicht stimmt). Nun fliege ich diesen Freitag nach DE um eine/n richtigen FA zu sehen.
    Wäre super nett, wenn ihr mir mit diesen Fragen behilflich sein könntet:
    -Da ich den Test zu Hause gemacht habe und mich leider nicht an das Datum meiner letzen Periode erinnere, bin ich mir nicht sicher in welcher SsW ich mich befinde.
    Kann der FA anhand Ultraschall die Woche erkennen?
    -Welche Tests sollte ich während der Schwangerschaft machen lassen?
    Danke im voraus!!!


  • RE: IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!


    hi, ich bin auch schwanger und nun in der 25 ssw. ich konnte mich auch nicht an meine letzte periode erinnern. der FA kann es aber anhand des ultraschalls sagen, aber der geburtstermin kann sich dadurch, das du es nicht mehr genau weißt, immer wieder verschieben, aber nur um wenige tage. der erste geburtstermin war am 20 und jetzt am 18. juli 05.
    der Fa wird dich darüber informieren, was für tests du machen lassen solltest.

    Kommentar


    • RE: IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!


      Hallo,
      je nach Alter, gesundheitlicher Vorgeschichte wird der FA einige Tests durchführen. Was nicht selbstverständlich ist, aber auf Wunsch der Schwangeren kostenlos (falls man bei einer Krankenkasse vers. ist) durchführen lassen kann, ist der HIV-Test. Ich war die ganze Zeit der Meinung, daß würde automatisch gemacht, stimmt aber nicht.
      Was ich von mir aus auch gemacht habe, ist ein Toxoplasmose-Test, den man selbst zahlen muß! Aber vorsorglich ich wichtig fand zu machen. Ansonsten, da ich schon älter bin und auch bei mir in der Familie viele an Diabetes erkrankt sind und mein 1. Kind fast 4000 g gewogen hat, wurde ich auf Diabetes getestet, durch einen Glukosebelastungstest, der einen Grenzwert ergab, ich nun tgl. meinen Blutzucker messen muß und durch Ernährungsumstellung mein Blutzucker immer niedrig halte! Da eine nicht behandelte Diabetes in der Schwangerschaft gefährlich für das Kind und für mich sein kann.
      Ansonsten finde ich wichtig, Vitamine + Eisen einzunehmen, die heute kaum ein Arzt mehr verschreibt und man selbst kaufen muß!
      Alles Gute in der Schwangerschaft!
      LG

      Kommentar


      • RE: IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!


        Vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten:-)
        wie viel hat den so ein Toxoplasmose-Test gekostet?
        viele Grüße!!!

        Kommentar



        • RE: IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!


          Hallo,
          viell. in Bundesländer verschiedene Preismodelle! Ich habe für Baden-Württemberg um die 40 ¤ bezahlt!
          LG

          Kommentar


          • RE: IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!


            Hallo,

            in NRW in Dortmund kostete der Toxoplasmose test um die 15-20 ¤ bei meinem Gyn. , der wird zu Anfang einer SS gemacht sozusagen mit den Blutwerten für den Mutterpass!

            Ja wichtig finde ich auch den Zuckerbelastungstest auch so um die 15 ¤ ich glaube so um die 24. SSW bin mir aber nicht mehr 100% sicher!

            ich habe auch einen Triple Test um ein-> (Down-syndrom, neuralohrdefekt -offener rücken und noch was) fast ausschließen zu können gemacht, eigentlich wird dieser test vor allem bei frauen mit missbildungen in der familie und bei frauen ab 30 gemacht aber jeder kann diesen test in der SS machen lassen, muss auch wieder selbst bezahlt werden! kostet so um die 55¤!!

            dann kann man noch ein spezielles ultraschall screening (kostet auch) machen lassen frag mich nicht wie das heisst... ich war durch meine zwillings schwangerschaft sowieso immer zu spiziellen untersuchungen im KH!


            Was ganz ganz wichtig für dein Baby ist, dass du folsäure mit Jod einnimmst zB Folio da ist beides drinne! es kostet nicht so viel, denn man muss jeden tag davon nur eine tabl. einnehmen und sind ca 100 stück drinne!
            man kann natürlich auch andere produkte einnehmen es gibt auch kombi präparate!

            was ich noch empfehlen kann ist in den ersten wochen bis zur 24/25 ssw femibion plus folsäure und danach ab der 25 ssw femibion plus folsäure +DHA oder so ist nur sehr sehr teuer, ich habe es von meinem gyn. geschenkt bekommen!

            eisen bekommt man so zur mitte einer SS weil da meist der eisenwert oder der HB sinkt und den aufrecht zu halten gibbet dann eisen, damit es euch gut geht und der sauerstoff gut weiter transportiert werden kann und wichtige andere sachen für dich und dein baby!

            in der sommerzeit oder in der wärmerem zeit würde ich noch magnesium empfehlen... erstmal wegen den wassereinlagerungen und es lässt das ziehen der mutterbänder ein wenig weggehen und noch andere sachen ich hab mag. schon sehr früh bekommen... wegen vorzeitiger wehen und der gleichen naja mit zweien oder mehr im bauch isses nen bissl anders meist!

            also fast alles muss man in der SS selber bezahlen!

            ja gesund ernähren viel wasser wenig süsses einmal pro woche nen fisch obst und gemüse und ballaststoffreiche nahrung zu sich nehmen wegen der verdauung!

            es werden in der gesamten SS einige bluttests gemacht zur vorsorge eben und du wirst regelmäßig gewogen und der urin gecheckt!

            tja ultraschalle werden auch nur noch eigentlich 3 von der krankenkasse bezahlt ausser man ist privat versichert und die schwangerschaftsfeststellung!

            ja der arzt kann anhand des ultraschalls die SSW und den entbindungstermin feststellen aber das ändert sich meistens doch immer noch wenn man keinen genauen anhaltspunkt hat, wann die letzte periode war (also der entbindungstermin)!

            ist jetzt nen bisschen viel aber ist einiges was du wissen solltest und machen lassen solltest!

            so ich wünsche dir alles alles gute und viel viel glück!!!

            LG cynthia mit Joline 2100 g 48 cm und Madeleine 1970 g 46 cm *28.08.2004 (36w+4t)


            Kommentar


            • RE: IN GB KEIN FA NÖTIG!!!!


              also ich würde jetzt panik kriegen,w enn ich all die empfehlungen hier lese. es gibt auch in deutschland genügend frauen, die keinesfalls drauf stehen, alles genauestens dauernd testen zu lassen. manche lassen sich sogar nur von hebammen betreuen und entbinden zu hause, da wird dann gerade mal ein ultraschall gegen ende der schwangerschaft gemacht, um zu siehen, wie das baby liegt.
              in einer normalen schwangerschaft ist es keinesfalls nötig mehr als 3 ultraschalls machen zu lassen und auch nicht pauschal einfach eisen oder magnesium einzunehmen. beides belastet auch den organismus und sollte eigentlich nur bei bedarf eingenommen werden. wenn man euch so liest, sollte man meinen, in keinem anderen land werden gesunde babys geboren, was sehr wohl der fall ist und das mit wesentlich geringerem aufwand als bei uns.
              ich hab die normalen test machen lassen und nichts darüberhinaus, sprich die 3 ultraschalls und bei beginn der schwangerschaft den toxoplasmosetest und die antikörperbestimmung und hab zwei gesunde kinder bekommen.
              man kann sich auch mehr verrückt machen als nötig.
              dir viel glück in der schwangerschaft und eine gute geburt

              Kommentar


              Lädt...
              X