#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stuhlgang-geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stuhlgang-geburt

    wie war es bei euch während der geburt?? ist es passiert oder kann es passieren das man den stuhlgang während des pressens bei der geburt vor den ärzten etc. macht???

    ich stell es mir immer so peinlich vor, da ich auch schwanger bin, dass während der geburt ( besonders vor meinem freund) stuhlgang raus kommt.

    ich würde mich schämen vor meinem partner
    kann es passieren?? bitte helft mir!!!!!

    ich danke im vorraus


  • RE: stuhlgang-geburt


    Klar kann das passieren, ist aber völlig normal und für die Hebamme und den Arzt ist das auch nix besonderes. Aber du hast ja die Möglichkeit, dir vorher einen Einlauf machen zu lassen- ne grosse Menge warmes Wasser hinten rein, hat meine Hebamme gemacht und ne Weile später musst du dann wirklich heftig aufs Klo und brauchst dir dann in der Pressphase keine Gedanken mehr machen. Manchmal kann man sich auch selbst mit einem Klistier (zB Microclist) Abhilfe verschaffen, Das ist nur eine ganz kleine Tube, die du selber einführen kannst. Einfach in der ERöffnungsphase mit der Hebamme sprechen. Solltedoch kein Problem sein, oder?

    Kommentar


    • RE: stuhlgang-geburt


      Hallo !
      Heute ist es ganz normal, das eine Frau vor der Geburt einen kleinen Einlauf bekommt, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Und wenn doch, die meisten Männer schauen sowieso nicht direkt ins Geschehen, wegen der blutigen Angelegenheit!!
      Es muss dir also nichts peinlich sein.
      Sr.S

      Kommentar


      • RE: stuhlgang-geburt


        Kann mich nur der Meinung der beiden anderen anschließen! Ich kann dich aber gut verstehen, denn ich hatte vor der Geburt die gleichen Gedanken und habe dann irgendwie nach oben gepreßt - hat natürlich nichts gebracht, außer geplatzten Äderchen in den Augen.
        Also ist der Einlauf vorher sicherlich für dich richtig!
        Damit du dich auf Wesentliches konzentrieren kannst!
        Viel Glück!

        Kommentar



        • RE: stuhlgang-geburt


          Ich bekomme mein viertes Baby, und ich wollte bei keiner Geburt einen Einlauf, wird Dir aber auf jeden Fall angeboten, wenn du rechtzeitig da bist. Bei allen drei Geburten ist "es" bei mir auch passiert, aber glaub mir, wenn Du wirklich in den Wehen liegst und später die Presswehen kommen, ist das das letzte Problem über das Du Dir Gedanken machen wirst. Mir war es hinter her auch nie peinlich, obwohl ich mir vorher immer Gedanken darüber gemacht habe, aber wie schon erwähnt, wäre es für Dich dann besser, Dir einen Einlauf geben zu lassen.

          Viel Glück

          Kommentar


          • RE: stuhlgang-geburt


            danke.

            Kommentar


            • RE: stuhlgang-geburt


              Vielleicht kannst Du Dir das alles aber auch ersparen. In der Regel ist es so, das die Natur von sich aus schon dafür sorgt, das sich der Darm vor der Geburt entleert.
              Das heißt, ein zwei Tage bevor es wirklich los geht, kommt alles, was im Körper ist, raus. So hatte es mir die Hebamme gesagt und so ist es dann auch gekommen. Ein paar Stunden, bevor die Wehen losgingen, habe ich mich regelrecht "ausscheißen" müssen. Da kam bei der Geburt garnichts mehr mit. Und den Einlauf konnte ich mir auch sparen.
              Wenn das Köpfchen unter der geburt auf den Damm trifft, fühlt es sich sowieso an, als würde man zur Toilette müssen. Ist aber meistens nicht so.
              Und hebammen sind viel gewohnt. Ist alles Natur...

              Kommentar


              Lädt...
              X