#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulva geschwollen (SS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulva geschwollen (SS)

    Hall zusammen
    ich bin in der 23. SSW . Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Schamlippen recht geschwollen sind. Es sieht so aus, als ob die Adern (Venen?) erweitert sind und sich dort Blut gestaut hat . Es haben sich auch Knoten gebildet. Könnten das Krampfadern sein? Habe dazu sicher eine Veranlagung -> meine Mutter hatte Krampfadern in SS und musste deswegen operiert werden.
    Hatte jemand von Euch dies schon?
    Könnte das gefährlich sein (Baby/mich)?

    Es ist meine 2. SS und in der 1. hatte ich es nicht.
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!!


  • RE: Vulva geschwollen (SS)


    Hallo
    Hast du an den Beinen auch Krampfadern? Das wäre eine mglichkeit, dass es Vulva-Varizen sind. Ich bin Hebamme und habe dies schon gesehen. Habe aber auch schon mal was ähnliches gesehen, bei dem auch eine Schamlippe grösser und rot wurde, weshalb weiss ich leider auch nicht. Habe der Frau ne Binde mit Lavendel-Tropfen gegeben, hoffe es wurde besser. Denn es tut ja weder jucken noch schmerzen oder? Das gseht wieder weg!

    Kommentar


    • RE: Vulva geschwollen (SS)


      Merci für Deine Antwort!
      Nein, richtig dicke Krampfadern habe ich nicht, aber die Venen sind z.T. schon recht gut sichtbar (habe auch recht helle Haut).
      Wie sehen dann Vulva-Varizen aus? Könnte ich etwas dagegen tun? Ja, auch bei mir ist vorallem eine Seite geschwollen.
      Beschwerden habe ich keine, es sieht einfach nicht gerade schön aus. Sollte ich zum Arzt?
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: Vulva geschwollen (SS)


        Hallo

        Also Vulvavarizen sind wie Krampfadern, aber an der Scheide, die können echt schlimm aussehen, so dass man alle Adern an der Scheide sieht, gegen das kann man nicht viel machen, ist z,T sicher veranlagung. Aber wg der geschwollenen Schamlippe musst du nicht zum Arzt, kannst es ja bei der nächsten Kontrolle mal zeigen.
        Alles Gute, geniesse dei Schangerschaft
        Liebe Grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X