#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor +

    Hallo!

    Muss die Frau vor einer geplanten Schwangerschaft eine Spritze bekommen, wenn der Mann Rhesus-Faktor positiv hat und die Frau negativ?
    Hat was mit Antikörpern der Frau zu tun! Wenn das Kind auch Rhesus-Faktor positiv hat, dann werden Antikörper der Frau gegen das Kind hergestellt!?

    Sollte zudem die Frau gegen Röteln geimpft werden?

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.

    Gruß


  • RE: Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor


    Hallo,

    also ich abe 2 ss hinter mir und wußte bei beiden nicht welchen rhesusfaktor der vater hat. ich selbst habe negativ und habe keine spritze bekomme. viele frauen wissen den rhesusfaktor ihres mannes nicht, denn nicht jeder läßt seine blutgruppe bestimmen.
    also, ich denke du mußt dir da keine sorgen machen.
    bei der impfung gegen röteln kann ich dir leider nicht helfen, denn ich hatte die röteln als kind.

    viele grüße
    wendy

    Kommentar


    • RE: Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor


      Hallo,
      ich bin auch negativ. Der Rhesusfaktor wird dominant vererbt. Sprich, selbst wenn man nicht weiß, was der Vater hat, so bekommt beim Rhesus neg. Faktor die Frau in der ca. 36. Woche und nach der Geburt eine Anti D Spritze. Mein Freund ist positiv, also der Vater des Kindes und somit wars auch so klar, aber auch wenn sie die Arzte es nicht wissen....bei negativ Spritze.
      Aber das macht man nicht vorher sondern in den oben beschriebenen Zeiten.
      Röteln wäre vor der Schwangerschaft sinnvoll, also wenn Frau noch nicht schwanger ist. In der Regel bestimmt der Arzt den Titer und dann kann es geimpft werden. Wenn man schon schwanger ist, geht das nicht mehr.
      Schau mal hier:
      http://www.babywelt.de/beratung/116.html
      Viele Grüße
      A

      Kommentar


      • RE: Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor


        Schau mal da nach, ist gut erklärt:

        http://www.menschenskinder-online.de...mupa/sero.html

        Kommentar



        • RE: Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor


          AMOEBI: falsch: die Anti-D-Spritze wird schon in der 28SSW gespritzt und nach der Geburt innerhalb von 72 wiederholt wenn das Kind positiv ist. Auch bekommt die Schwangere eine Spritze nach Blutungen, Abort, Wendung ect.

          was ganz selten ist, aber doch passieren kann, ist dass das Kind ein Morbus hämolyticus macht. Also die antikörper der Mutter das Blut des Kindes abstösst und das Kind dann echt krank zur welt kommt. Das ist bei uns und inder heutigen Zeit aber sehr selten

          Kommentar


          • RE: Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor


            HAllo!
            Bin das 2. Kind einer Rhesus neg Mutter mit Rhesus pos Vater. Kam krank zur Welt (gelb usw.) aber das war 1980. Ich lebe! Also keine Panik!

            Kommentar


            • RE: Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor


              Ich habe die Anti D Spritze bekommen ohne das Wissen welche Blutgruppe mein Kleiner hat, die bekommt man dort wo ich entbunden habe in jedem Fall.
              Was aber stimmt, ich habe die erste Spritze in der 28. Wo bekommen.
              Die Blutgruppe meines Babys wurde nicht bestimmt.

              Kommentar


              Lädt...
              X