ich wurde auf Verdacht der Schwangerschaftsdiabetes nach einem Glukosebelastungstest auf 3 x tgl. Blutzuckermessen 1 Std. nach den Mahlzeiten eingestellt. Ansonsten Diät halten, d.h. nichts Süßes essen, auch Obst "nur eine handvoll"! Beim Test darf man als Schwangere nach 1 Std. nicht höher als 160 mg/l kommen. Ich hatte 169! Meine FÄ ist wie wild darauf, mich in die Schranken zu weisen weil a. Übergewicht, b. Familienanamnese bezügl. Diabetes, c. Alter: 39 J. d. 1. Kind Geburtsgewicht 3950 g! Ich bin ziemlich mit den Nerven fertig. Man sagte mir auch beim Diabetologen, wenn ich einen gewissen Wert überschreite, wird man mir Insulin geben müssen! Ich bin jetzt im 6. Monat und glaube auch durch die 10-Tages-Diät sogar an Gewicht verloren zu haben, der Bauch sieht irgendwie so klein aus wobei er vorher schon groß´war! Von wegen "Schwangerschaft genießen"! Ansonsten ging es mir bis jetzt in der Schwangerschaft blendend, keine Probleme, das Kind ist quicklebendig. Jetzt kommt ja auch bald der Hepatitis-Test,. Meine FÄ meinte, falls der positiv wäre, dürfe man das Kind danach nicht stillen. Ich finde das persönlich nicht gerade aufmunternt, zumal ich habe schon einen machen lassen wobei alle ok. war!
Würde mich riesig über Erfahrenswerte freuen. Wer hat was mit Blutzuckerwerte mitgemacht und wie hoch durften die sein?
LG
Kommentar