#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und starker Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und starker Husten

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab seit einigen Tagen extrem starken Husten und dabei auch extreme Schmerzen in der Brust. Und lösen tut sich überhaupt nichts. Weiß hier vielleicht jemand gute Hausmittel, die man versuchen kann? Mein FA und mein HA sind leider in Urlaub und ich halt das nicht mehr aus.

    DANKE


  • RE: SS und starker Husten


    hallo,

    man kann wirklich nur pflanzliche mittel nehmen. ich hatte in meiner 2. ss auch starken husten und habe vom arzt bronchipret verschrieben bekommen. leider mußte ich es auch 2 wochen nehmen eh mal besserung eintrat. aber so ist das wohl mit den pflanzlichen mitteln.
    das medikament kann man beruhigt über längere zeit nehmen.

    viele grüße
    wendy

    Kommentar


    • RE: SS und starker Husten


      Danke für deine antwort! Eine Frage noch. Würd ich das Mittel auch in der Apo kriegen, weil mein Arzt ist wie gesagt in Urlaub. Ansonsten würd ich wohl mal die Vertretung aufsuchen.

      Kommentar


      • RE: SS und starker Husten


        Viel Trinken und ein Dampfbad noch als Tip.
        Liebe Grüße
        A

        Kommentar



        • RE: SS und starker Husten


          hallo,
          ja, bronchipret ist rezeptfrei. kannst du also so kaufen.

          alles gute
          wendy

          Kommentar


          • RE: SS und starker Husten


            Der Arzt kann auch Codein verschreiben, das ist nur im letzten Drittel der SS nicht ratsam.
            Allerdings ist Codein nicht so erstrebenswert, aber in Einzelfällen besser als der massive Husten.
            Ich habe den Husten gut mit zuckerfreien Hustenbonbons in den Griff bekommen. Auch ein Nachteil hier: Süßstoff ist abführend und nicht ganz unumstritten. Also selber abwägen und viel viel Mineralische Getränke zu sich nehmen.

            Am besten sind rein pflanzliche Präparate, Tees, auch zum inhalieren. Salbei und Thymian sind meines Wissens in der SS unproblematisch aber sehr gut wirksam für die oberen Atemwege.

            Kommentar

            Lädt...
            X