#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzicht in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzicht in SS

    Hallo,

    ich möchte nach diesem Zyklus meine Verhütung absetzen, da wir Nachwuchs wollen.
    Nun meine Frage:
    Ab dem Zeitpunkt, wo wir "probieren", sollte ich da auf jeglichen Alkohol verzichten (ich meine mal ein Glas sekt)? Und wie ist das mit Kaffee? Den auch generell in der SS weglassen?
    Was sollte ich noch beachten? Möchte schon "richtig" an diese Sache rangehen.
    Vielen Dank für Eure Infos
    Sunnysky


  • RE: Verzicht in SS


    Richtig an die Sache rangehen ..hohohohoho...dann mach dich mal ran,sauf dir vorher einen und los gehts

    Kommentar


    • RE: Verzicht in SS


      hallo,
      also, in der ss sollte man alkohol natürlich ganz weg lassen. was kaffee betrifft, habe ich in meinen beiden ss nur morgens eine tasse getrunken und wenn ich dann am tag noch mal kaffee trinken wollte, habe ich halt caro kaffee genommen.
      ob alkohol und kaffee sich irgendwie auf den zyklus auswirken kann ich dir leider nicht sagen.

      viel glück
      gruß wendy

      Kommentar


      • RE: Verzicht in SS


        Hi Wendy,

        danke für deine Antwort.
        Habe so im Mitlesen mitbekommen, dass du ja auch schon 2 Kinder hast, wohl auch so um die 25 Jahre alt bist?
        Ich bin auch 25 und möchte nun eben mein 1. Kind.
        Hat es bei dir schnell geklappt schwanger zu werden?
        Grüsse,
        Sunnysky

        Kommentar



        • RE: Verzicht in SS


          hallo,
          wenn du alles richtig machen willst, ist es zwar schon am geschicktesten alkohol weg zu lassen und kaffee einzuschrenken. aber ich hab zwei kinder und hab vorher auf nichts verzichtet, denn das mußt du danach noch lange genug, ss und stillzeit zusammen können schon sehr lang werden. dem kind schadet es nichts , wenn du vorher was trinkst und auch in der ersten woche nicht. man sollte auf alkohol verzichten, sobald die regel ausbleibt, auswirkungen auf das kind hat es aber erst in dem moment, wenn das ei sich eingenistet hat und sich mit deinem blutkreislauf verbunden hat. das passiert erst im moment des ausbleibens der regel. wenn es nicht gleich klappt und du trotzdem schon auf alles verzichtest, kannst du dich auch unter druck setzten und dann wirds nichts. also lass es einfach auf dich zu kommen.
          und eine tasse kaffee am tag schadet dem kind nicht.
          also ich wünsch dir viel glück.

          Kommentar


          • RE: Verzicht in SS


            Wichig ist auch,dass Du vorher schon Folsäure zu Dir nimmst, das mindert das Risiko von Spaltfehlbildungen des Neuralrohrs

            Kommentar


            • RE: Verzicht in SS


              Ja, Folsäure ist wichtig - Rötelntiter bestimmen lassen nicht vergessen! Und zwar vorher, damit man gegebenenfalls impfen kann.

              Kommentar



              • RE: Verzicht in SS


                Danke für die Antworten!
                eine Frage: was ist eine "Spaltfehlbildung des Neuralrohrs"?
                Und das mit den Röteln: ich weiß sicher, dass ich (allerdings vor Jaahhren) gegen Röteln geimpft wurde.
                Wie lange hält denn so eine Impfung?
                Ich nehme täglich eine Tablette mit Vitaminen und Wirkstoffen von A-Z, da ist Folsäure auch drin. Reicht das aus, oder sollte ich zusätzlich noch was nehmen?
                Grüsse, Sunnysky

                Kommentar


                • AN SUNNYSKY


                  Hallo,

                  ja ich bin 25 und habe 2 kinder. mein erstes habe ich mit 17 bekommen bzw. fast 18 bekommen. naja, schnell schwanger werden is so ne sache. es war ja nicht wirklich geplant.
                  wie geht es dir denn so? wie weit bist du eigentlich?
                  vielleicht hast du ja lust mal zu mailen:
                  [email protected]

                  liebe grüße
                  wendy

                  Kommentar


                  • RE: Verzicht in SS


                    Nun mal nicht übertreiben!
                    Geh' die Sache mal etwas gelassener an.
                    Ich habe nach fast 10 Jahren Pille einfach abgesetzt und bin dann propmt schwanger geworden, mit 29.
                    Habe mich vorher ganz normel ernährt, Alkohol in Maßen, d.h. ein Gläschen in Ehren, nicht geraucht. Und als ich dann schwanger war, hat mir das Baby schon mitgeteilt was gut für mich ist. Ich konnte z.B. kein Fleisch mehr riechen geschweige denn essen. Nur Obst, Gemüse, Käse und viel Milchprodukte. Es wurde ein kerngesundes Baby. Das 2. mal schwanger wurde ich genauso schnell, wie beim ersten mal, aber essen konnte ich alles, nur der Kaffee schmeckte mir nicht mehr. Also du siehst, erst mal abwarten und wenn, dann....!
                    Folsäure in der Schwangerschaft ist sehr wichtig, du brauchst dann aber mehr, informiere dich beim Arzt wieviel du brauchst. Und der Rötelntitter wird in der Schwangerschaft gemessen. Du bist zwar geimpft, aber die Wirkung kann mit den Jahren abnehmen, wenn sie zu schwach ist und du gerade erkrankst, wenn du schwanger bist, dann kann das Baby geschädigt werden.
                    Alles gute

                    Kommentar



                    • RE: Verzicht in SS


                      Mein Rat:
                      lass es locker angehen. Wir haben eigentlich nur mal die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr ertragen habe - eher mental als körperlich. 4 Wochen später konnten wir die ersten SS-Anzeichen alle im Urlaub auskosten. War irgendwie sehr spannend.

                      Aber zu Dir: lass es locker angehen. Am besten SS wird man, wenn der Sex spaß macht, wenn man sich einfach lieben kann und dabei entspannt ist. Trink Alkohol, wenn Du magst, sei aber vernünftig, weil Du ja für Dich selber Verantwortung hast! Rauche vor allem nicht, auch keine anderen Stoffe - sollte klar sein, ist es vielen aber nicht.

                      Folsäure ist angesprochen worden. Es sind 400 μg Folsäure und 200μg Jodid an Tag empfohlen. Es gibt Kombipräparate für beides, z.B. Folio, aber es geht nicht um ein Produkt, es geht um die Menge, sieh einfach nach, ob die Dosis für die SS reicht. Solltest Du eine Schilddrüsenfehlfunktion haben musst Du vor der Jod-Einnahme den Arzt fragen.
                      Es macht Sinn mal ein Blutbild vom Hausarzt machen zu lassen, denn eine Schilddrüsenunterfunktion z.B. kann eine SS erschweren.
                      Ansonsten könnt ihr noch eins tun: Eure Ernährung langfristig auf mehr frische,möglichst unveränderte Produkte umstellen. Das hat zwei Vorteile: es ist gesünder für den Mensch und gibt vor allem viel Energie und Vitalität ... und das gibt guten Sex - die absolute Grundvoraussetzung für Babies.

                      Meine Kinder sind allesamt nur dann entstanden, wenn wir einfach aus Liebe zueinander bei der Sache waren. Nie dann, wenn wir unbedingt ein Kind haben wollten. Diese Zeiten waren immr extrem frustrierend und nicht schön. Also, Gelassenheit üben.

                      Kommentar


                      • @sally-yo


                        Hätte ich auch nicht besser erklären können!
                        Es stimmt!!!

                        Kommentar


                        • RE: Verzicht in SS


                          hallo du,
                          also warscheinlich haben das schon alle vor mir geschrieben (habs nicht gelesen :-) aber ich würde mich nicht verrückt machen. trink ruhig ab und zu mal ein gläschen sekt, gönn dir was, das kann nicht schlecht fürs baby sein. und was kaffee angeht, wenn du nicht 10 tassen pro tag trinkst ist das auch erlaubt.
                          erst wenn es sicher ist, dass du schwanger bist, würde ich mit alkohol und kaffee aufhören. die ersten wochen ist das baby noch nicht am blutkreislauf der mutter "angeschlossen", den genauen zeitpunkt weiss ich aber nicht.

                          liebe grüße,
                          birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X