#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP-danach schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP-danach schwanger?

    Hallo Ihr Lieben!

    Hat wer von Euch Erfahrung mit Pap III oder IV und ist nach der Konisation schwanger geworden?

    Hatte vor paar Monaten einen Pap IV und Konisation. Jetzt bin ich HPV High Risk Patient und möchte schwanger werden.

    Kann das schädlich sein für das Ungeborene wenn ich einen schlechten Befund in der Schangerschaft erhalten sollte?
    Momentan sind die Abstriche in Ordnung! Vielleicht kommt es ja gar nicht mehr....

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Ihr würdet mir sehr damit helfen!
    LG Marlice


  • RE: PAP-danach schwanger?


    Hallo!
    Ich hatte PAP III,musste alle 3 Monate zur Kontrolle und wurde Schwanger,nicht beabsichtigt!
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen,aber seit dem ist mein PAP in Ordnung,auch in der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme.
    Wie gesagt,ich sprech da jetzt nur für mich!
    Bei einer Freundin von mir wurde während der ss Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert,hat ein gesundes mädchen zur Welt gebracht,sie würde nach der Geburt op,und hat 2 weitere gesunde Kinder bekommen!
    Sprich mit deinem Arzt,was er dazu sagt!

    lg und alles gute claudia
    vielleicht kommst uns ja einmal besuchen
    www.babytratsch.unserelterntreff.de

    Kommentar


    • RE: PAP-danach schwanger?


      Liebe Marlice,
      die aufgrund des PAP-IV-Ergebnisses durchgeführte Konisation hat offensichtlich keinen Hinweis auf einen bösartigen Tumor im Bereich des Gebärmutterhalses ergeben, sondern lediglich eine sog. CIN (cervikale intraepitheliale Neoplasie). Kennen Sie den genauen Befund und wurden die Gewebsveränderungen durch die Konisation im Gesunden, also vollständig, entfernt ? Wenn dem so ist, spricht nichts gegen eine Schwangerschaft. Bei Z.n. Konisation besteht allerdings ein etwas erhöhtes Risiko bezüglich einer Verschlussschwäche des Gebärmutterhalses (Zervixinsuffizienz), in Abhängigkeit von der Zeitspanne, die zwischen OP und Schwangerschaft liegt.
      Bei weiteren Fragen hilft Ihnen Ihr(e) Frauenarzt(-ärztin) sicher gerne weiter.

      Viele Grüße K.G.

      Kommentar


      • RE: PAP-danach schwanger?


        denke du kannst ohne probleme schwanger werden! aber bitte immer regelmäßig die krebsvorsorge einhalten!! LG

        Kommentar


        Lädt...
        X