#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abtreibung

    ahhhhhhhhh
    ich hatte vor kurzem mein erstes mal, und was is? natürlich, kondom geplatzt. was nun?!
    erste anzeichen auf eine schwangerschaft sind schon da.
    übelkeit, müdigkeit, stimmungsschwankunen etc.
    ich bin 14 und komm nicht mal mit meinem eigenen leben zurecht. wie soll ich mich dann um ein kind kümmern?
    es gibt ja nur drei möglichkeiten, bekommen, abgeben , abtreiben. abgeben kann und will ich auf keinen fall.
    bekommen bringt so einige schwirigkeiten mit sich und ob ich dem schon gewachsen bin...
    meine mutter killt mich ... es is soo schrecklich.
    abtreibung hab ich auch so angst vor. risiken. schrecklich.
    was soll ich bloß tun?!!
    bitte HILFE!!!


  • RE: abtreibung


    hallo,
    ja mit 14 schwanger wäre wirklich sehr sehr früh.
    Mach doch erstmal einen test. die symptome die du beschreibst können auch durch die pubertät kommen, ist ja nicht unbedingt ein zuckerschlecken :-)
    solltest du dann aber doch schwanger sein, mußt du mit deiner mutter sprechen, denn soweit wie ich informiert bin, kannst du nicht einfach ohne ihr wissen bzw. ohne ihre unterschrift eine abtreibung durchführen lassen.
    ganz abgesehen von den risiken bei diesem eingriff, mußt du auch seelisch damit klar kommen. ich rate dir, sprich mit deiner mutter. du kannst doch vor deiner mutter nicht mehr angst haben als vor so einem eingriff?!

    ich wünsche dir viel glück und laß dir mal die pille verschreiben oder ähnliches!!!!!

    gruß wendy

    Kommentar


    • RE: abtreibung


      Hallo Mädchen!

      Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Jetzt aber nicht verzweifeln! Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier bei uns in Wien gibt es eine "First love" Beratungsstelle in einem Spital. Die sind genau auf solche Sachen spezialisiert und bieten nicht nur medizinische sondern auch pyochologische Hilfe an. Erkundige Dich einmal, da gibt es sicher eine Lösung.
      PS: Ich war auch einmal in so einer Situation (war aber Gott sei Dank Fehlalarm - kann Dich total gut verstehen !)

      Kommentar


      • Gute Seite


        Hallo zusammen,
        Bin durch zufall auf die seite gestossen,

        finde sie sehr gut, habse gleich gespeichert..

        Gruss coco-girl3

        Kommentar



        • RE: Gute Seite


          Hallo,

          geh erst einmal zu einem Gyäkologen oder zu einer Pro- Familia Beratungsstelle, dort kann man Dir dann genau sagen wie es wenn im falle einer SSW weitergeht.
          Bezüglich eines Abbruches so viel mir bekannt ist, wird hier keine Unterschrift der Eltern verlangt, sonern es kann auch ohne dem durchgeführt werden, da du zuvor in jedem fall ein Beratungs gespräch in einer Konflickt Beratungsstelle führen musst, die Dir dann im falle eines Falles die Bescheinigung für einen Legalen Abbruch geben.
          Sollte es sich bei Dir nur um einen Fehl alarm handel, (Ich drück Dir die Daumen) dann geh falls noch einmal ein Kondom Platzt reist oder auch abrutscht sofort zu einem Arzt und lass Dir die Pille danach verschreiben, diese musst du unbedingt innerthalb der ersten 72 Stunden nach dem Verkehr nehmen, je führt desto sicher ist diese Pille, Sie verhindert das Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter.

          Alles gute

          Punkt

          Kommentar


          • RE: abtreibung


            hm ! sicher schwierig aber mach erst mal einen Test ! vielleicht steigerst du dich da nur rein ! ich beobachte das weiter und helfe dir wenn es wirklich so ist gerne weiter !

            Kommentar


            • RE: abtreibung


              hi ,mach erst mal einen test, damit du weißt ob du wirklich schwanger bist. kann ja auch sei du hattest viel stress also ganz locker bleiben.fals du doch schwanger bist würde ich mein kind auf keinen fall abtreiben lassen !!!!!!!!!!!!! es lebt ja schon von der ersten sekunde an und sein herz schläg schon am 24.tag nach der befruchtung aber vorallem musst du mit deinem gewissen ins reine kommen. manche frauen die abgetieben haben konnten danach keine kinder mehr bekommen.frage dich ob du das willst? es ist ganz allein deine entscheidung und keiner darf für dich entscheiden auch nicht deine mutter .

              Kommentar


              Lädt...
              X