#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Glöckner betr. Uterusruptur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Dr. Glöckner betr. Uterusruptur

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich bekam mein erstes Kind 2001 per Sectio (wegen BEL). Vor knapp 7 Wochen sollte mein zweites Kind spontan zur Welt kommen, 8 Tage über dem errechneten Termin. Kurz vor den Austreibungswehen hatte ich eine Uterusruptur, wobei sich die Plazenta löste und mein Kind leider starb. Es musste durch diese Notsituation wieder ein Kaiserschnitt durchgeführt werde. Da nur der Bereich der Narbe riss und ich kaum Blut verlor, ist die Gebärmutter noch erhalten. Ich möchte gern nocheinmal schwanger werden. Meine Fragen sind, wann kann man frühestens wieder "ansetzen" und besteht ein Risiko einer erneuten Ruptur während der Schwangerschaft ?

Lädt...
X