#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalkablagerung an der Plazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkablagerung an der Plazenta

    Hallo!!!

    Ich hab da mal 2 Fragen:
    1.) Ich bin in der 37 SSW und war gestern bei meinem FA. Der hat bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass an der Oberfläche der Plazenta Kalkablagerungen sind und ich deshalb nächste Woche ins Krankenhaus muss zu einer gründlicheren Untersuchenung! Ist das schlimm mit dem Kalk??

    2.) Ich habe ein sehr schmales Becken, nun kann es sein, dass ich meine Tochter durch einen Kaiserschnitt auf die Welt bringen muss! Halte ich aber nicht viel davon, weil es doch eine OP ist!!! Was soll ich machen??


  • RE: Kalkablagerung an der Plazenta


    Hallo,
    zu Deiner 2. Frage kann ich Dir nur sagen, folge dem Rat der Ärzte. Denn bei einem zu schmalen Becken,
    kann es sein das das Baby bei der Geburt "feststeckt" und dann wäre ein Notkaiserschnitt notwendig.
    Ein Kaiserschnitt ist zwar eine OP aber das ist ja heut zutage schon routine, also da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.
    Was Deine 1. Frage betrifft, da kann ich Dir leider nichts zu sagen.
    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
    Gruß Wendy

    Kommentar


    • RE: Kalkablagerung an der Plazenta


      Hallo Daniela,
      du bist ziemlich kurz vor der Geburt - da baut die Plazenta einfach langsam ab, weil die Geburt kurz bevorsteht und das Baby nicht mehr lange ernährt werden muß. Länger "hält" eine Plazenta nicht - Verkalkungen sind völlig normal (das hatte ich auch in der 36 SSW). Wenn dein Arzt dir empfiehlt zur Beobachtung in's Krankenhaus zu kommen, hat er dafür sicher Gründe, aber offensichtlich ist es nichts Dramatisches, weil du erst in der nächsten Woche kommen sollst.
      Warum wendest du dich an das Forum und fragst ihn nicht persönlich ? Du kannst ihn doch auch anrufen, wenn dir eine Frage erst später einfällt und du dir Sorgen machst !

      Ich wünsche dir alles Gute !

      Gruß, Barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X