wir hatten mit der Firma wo ich arbeite am Freitag eine Weihnachtsfeier. Unsere Azubine war nach dem Essen, beim Griechen, und einigen Ouzos schlecht. Ich merkte das es ihr nicht gut ginge und fragte nach was sie denn habe. Sie sagte das ihr schlecht sei, das sie dieses schon seit ca. 4 Tagen habe. Heute habe ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt wie es ihr denn ginge. sie schrieb zurück das es einigermaßen ginge und ihr immer noch nach dem Essen schlecht sei. Nun endlich meine Frage: Kann es sein das sie vielleicht schwanger ist? Ich kann sowas nicht beurteilen und hoffe auf einen Rat von Euch. Ich mag sie zwar sehr gerne als Kollegin, darum meine Besorgnis. Ich selber bin in festen Händen und habe kein interresse an ihr. Danke schon mal für Eure Antworten.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwanger: ja, nein, vielleicht
Einklappen
X
-
besorgter Kollege
Schwanger: ja, nein, vielleicht
Hallo erstmal an alle,
wir hatten mit der Firma wo ich arbeite am Freitag eine Weihnachtsfeier. Unsere Azubine war nach dem Essen, beim Griechen, und einigen Ouzos schlecht. Ich merkte das es ihr nicht gut ginge und fragte nach was sie denn habe. Sie sagte das ihr schlecht sei, das sie dieses schon seit ca. 4 Tagen habe. Heute habe ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt wie es ihr denn ginge. sie schrieb zurück das es einigermaßen ginge und ihr immer noch nach dem Essen schlecht sei. Nun endlich meine Frage: Kann es sein das sie vielleicht schwanger ist? Ich kann sowas nicht beurteilen und hoffe auf einen Rat von Euch. Ich mag sie zwar sehr gerne als Kollegin, darum meine Besorgnis. Ich selber bin in festen Händen und habe kein interresse an ihr. Danke schon mal für Eure Antworten.Stichworte: -
-
-
besorgter Kollege
RE: Schwanger: ja, nein, vielleicht
Hallo jungemama,
Zitat:" aber das kollegen gleich so besorgt sind wundert mich schon..... "
ich kann Dich schon verstehen. Nur sie ist unsere erste Auszubildende in unserem Betrieb die Installateurin lernt. Und da meine Frau und ich noch kein Kind haben, bin ich halt etwas unwissend. Ich möchte mit ihr auch nichts anfangen, um Gottes Willen, soweit ich weiß hat sie auch einen Freund. Ich denke auch das man Beruf und Privat strikt trennen sollte. Denn wenn es nicht Privat läuft, zofft man sich eventuell auch im Beruf dann auch noch an. Darauf kann ich dankend verzichten. Denn meine Arbeit macht mir Spaß und ich möchte auch das es so bleibt. Schließlich kann ich mich auf der Arbeit auch von eventuellen Streß mit meiner Frau erholen.
Kommentar
-
**recht
RE: Schwanger: ja, nein, vielleicht
Warum früchtest du denn sosehr eine Schwangerschaft? Wenn sie schwanger wäre, wärst du der Vater)
Deine Rechtfertigungen klingen so eigenartig, dass ich das fast vermute.
Kommentar
-
-
besorgter Kollege
RE: Schwanger: ja, nein, vielleicht
Hallo **recht,
nee, ich bin jedenfalls nicht der Vater, wenn es denn so wäre. Wie schon gesagt lebe ich selber in einer Beziehung und möchte nicht meine Beziehung wegen sowas aufs Spiel setzen. Ich schätze sie als Kollegin sehr. Privat haben wir keinen Kontakt.
Ja ja, wer sich verteidigt klagt sich selber an. Aber ich dachte ich schreibe gleich das ich nichts von ihr will und mir halt nur sorgen um sie mache. Dieser Gedanke ist jedenfalls voll nach hinten losgegangen. Werde ja doch nur angegriffen.
Kommentar
-
poohbär
RE: Schwanger: ja, nein, vielleicht
Hallo !
Ich glaube dir das du nix von ihr willst ! wie wärs wenn du sie einfach fragst , ob es sein kann dass sie schwanger ist ? Erzähl wie es weiter gegangen ist
Kommentar
-
**recht
RE: Schwanger: ja, nein, vielleicht
Hier greift dich niemand an - ich denke nur, wenn sich ein Chef ohne die Betroffene direkt zu befragen anderweitig über Schwangerschaft informiert klingt das einfach komisch. Das ist alles.
Wenn sie aber "nur" Azubi ist, also eine Kollegin ist, dann würde ich sie einfach fragen. Manchmal sind direkte Fragen weniger verletzend als Spekulationen und Gerede hinter dem Rücken.
Guter Tipp des Tages ... ;o)
Kommentar
-
Kommentar