#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)

    Hi weiß einer von euch ob es normal ist wenn der Muttermund sich öffnet das man dann starken weißfluss hat?!?


  • RE: Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)


    also wenn der muttermund offen ist solltest du dringend zum arzt!!!!

    Kommentar


    • RE: Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)


      Hallo,
      eigendlich brauchst du dir keine sorgen machen, denn wenn sich der muttermund öffnet bzw. geöffnet hat, verliert man in einiger zeit einen "schleimpfropfen" der auch mal etwas blutig sein kann.
      wenn du aber doch meinst das da was nicht stimmt, geh zum arzt um sicher zu gehen.
      liebe grüße
      wendy

      Kommentar


      • RE: Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)


        den schleimpfropfen wird als erstes abgestossen damit sich der muttermund öffnen kann. ist eigentlich ein zeichen das die geburt bald passiert, denn normalerweise öffnet sich der muttermund von null auf 10cm in einer tour und nicht erst ne zeit vorher. es kann passieren das man durch sowas vorher schon fruchtwasser verliert.

        Kommentar



        • RE: Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)


          Hallo,
          das kann schon sein, aber es gibt auch ausnahmen. ich habe 2 schwangerschaften hinter mir. bei meiner 2. war der muttermund auch 2 cm offen und der schleimpfropfen hatte sich da noch nicht gelöst....
          da ich aber schon übertragen hatte, wurde mir dieser entfernt. da kam es dann auch zu solch einem ausfluß. also, ob der muttermund zu oder offen ist (natürlich nicht bei 10 cm oder so), spielt nicht wirklich eine rolle, der pfropfen kann noch da sein oder auch nicht. ich bin fast 2 wochen mit einem 2 cm offenen muttermund rumgelaufen und nichts tat sich, bis mein fa diesen pfrofen entfernt hat.....da kam meine tochter am nächsten tag zur welt :-)

          Liebe Grüße
          Wendy

          Kommentar


          • RE: Starker Weißfluss(Muttermund 2cm offen)


            klar gibt es ausnahmen. aber lieber ist man vorsichtig bevor was schlimmes passiert.
            bei mir ging der muttermund überhaupt nicht auf da musste erst nachgeholfen werden. war dann froh als die 24 std. geburt vorüber war. :-)
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X