#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung beim Zahnarzt in der SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betäubung beim Zahnarzt in der SSW

    Hallo Leute!
    Ich muss morgen zum Zahnarzt mir einen Zahn ziehen lassen (ist abgebrochen). Was ist mit der Betäubung? Ich bin mir gar nicht sicher ob ich schwanger bin. Meine Periode ist allerdings überfällig. Heute wurde der Zahn zur Bestandsaufnahme geröngt. Ist das schädlich? Das es nicht toll ist , weiß ich ja - aber was soll man machen?

    Was kann man bezüglich des Zahnersatzes unternehmen? Eine Brücke finde ich nicht so klasse (ist der Schneidezahn) aber ein Implantat ist wohl während eine SSW auch nicht zu vertreten, oder?


  • RE: Betäubung beim Zahnarzt in der SSW


    Hallöchen,
    also, zur beruhigung kann ich dir sagen, das das mit der betäubung kein problem ist, weil dieses mittel wohl nicht in die blutbahn gespritzt wird. ich habe 2 ss hinter mir und mußte auch bei beiden zum zahnarzt, habe mir da immer ne spritze geben lassen.
    inwiefern das röntgen aber schädlich ist, weiß ich nicht. das es nicht gut ist wissen wir ja alle.
    aber dein zahnarzt kann dich da auch drüber informieren.
    viele grüße
    wendy

    Kommentar


    • RE: Betäubung beim Zahnarzt in der SSW


      morgen, es sollte nur in notfällen ein röntgenbild gemacht werden. ich weiss jetzt ja nicht ob du deinem za gesagt hattes das du schwanger sein könntest. doch ist in deinem falle dein gebiss aufgenommen worden und die strahen kann man in der heutigen zeit gezielt einsetzen. auf jeden fall bei jedem besuch beim arzt die ss angeben. mit der betäubung stimmt es das sie nur örtlich ins umliegende gewebe, an den nerv gespritzt wird. da wird fast gar nichts in die blutbahn gekommen sein.

      Gruss baluu

      Kommentar

      Lädt...
      X