#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo .....1 Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo .....1 Ultraschall

    hallo zusammen..
    ich hätte da mal ne frage zum ultraschall..
    ich habe nächste woche meinen ersten ultraschall laut mutterpass, hatte aber bereits schon drei andere.. ist dieser jetzt ein besonderer, wird der auch vaginal durchgeführt??? wird bei dieser untersuchung etwas bestimmtes festgestellt?
    und ab wann werden keine vaginalschalls mehr durchgeführt?
    vielen dank für eure infos und noch einen schönen tag zusammen..
    lg silke


  • RE: Hallo .....1 Ultraschall


    Bei diesem Ultraschall wird das Kind vermessen und der Fruchtsack usw. Die weiteren vom Mutterpass vorgesehenen US-Untersuchungen werden dann vom Bauch aus sein, weil das Ungeborene dann groß genug ist, das man es von oben erfassen kann.

    Kommentar


    • RE: Hallo .....1 Ultraschall


      Hallo Silke,

      also bei mir hat man ab der 12. SSW über den Bauch den Ultraschall gemacht.
      lg Moni

      Kommentar

      Lädt...
      X