#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BLUTGRUPPE NEGATIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BLUTGRUPPE NEGATIV

    HILFE
    Ich bin in der 22.Woche und muss bald Spritzen bekommen weil ich die Blutgruppe Null negativ habe. Meine Frage: Spielt es eine Rolle WELCHE Positive Blutgruppe der Vater des Babys hat? Es kommen leider zwei Männer in Frage und der eine ist A Positiv und der andere B Positiv. Ich will das aber meiner Ärztin nicht sagen. Nicht dass diese Spritze dann schädlich ist fürs Baby oder so..


  • RE: BLUTGRUPPE NEGATIV


    Hallo Susenka,
    entscheidend ist deine Blutgruppe.
    Es ist auch nur eine Spritze in der meist 28 SS Woche und eine Spritze nach der Geburt.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: BLUTGRUPPE NEGATIV


      also du meinst wenn der Mann Positiv ist, spielt es keine Rolle ob A oder B? Wenn er auch negativ wäre, bräuchte ich ja gar keine Spritze, oder?
      Es gibt also auch nicht verschiedenSpritzen je nach A oder B? Ich habe wirklich Angst. Vielen Dank für die Hilfe!!!

      Kommentar


      • RE: BLUTGRUPPE NEGATIV


        Hallo Susenka,
        ob du keine Spritze bekommen würdest,wenn der Mann auch negativ wäre,weiß ich leider nicht,aber ich glaube,daß du die Spritze trozdem bekommen würdest,weil deine eigene Blutgruppe entscheident ist.Es gibt wie gesagt eine Spritze in der Schwangerschat,und eine nach der Schwangerschaft. Die Spritze heißt Rhesogamin oder so ähnlich. Angst brauchst du vor der Spritze nicht haben.
        Liebe Grüße

        Nicki

        Kommentar



        • RE: BLUTGRUPPE NEGATIV


          Hallo Susenka,
          deine Sorge ist unbegründet. 15% der Bevölkerung haben den Rhesusfaktor negativ und du gehörst dazu. Du bekommst tatsächlich zwei Mal eine Spritze: ca. 28-30 Woche und dann nach der Geburt. Es ist dabei unerheblich, was der Papa hat.
          Die Spritzen schaden keinem von euch. Man macht das für den Fall, wenn du ein zweites Kind bekommst, die Gefahr nicht da ist, dass du das Baby schneller abstößt. Also alles nur richtig und du brauchst dich nicht vor deiner Ärztin zu rechtfertigen, wer der Papa ist.
          Alles Gute,
          A

          Kommentar

          Lädt...
          X