#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger was nun!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger was nun!

    Hallo!

    Da ich ab und zu mal ein Paar Fragen in diesen verschiedenen Forums gestellt habe dachte ich mir als Mann kann ich versuchen hier von Euch vielleicht ein Paar gute Tips wie ich meine Freundin aufbauen könnte.
    Und zwar hat sie einen SS Test gemacht und er war eindeutig Positiv. Nun hat sie auch schon für Morgen einen Termin bei Ihrer FÄ, leider darf sie im Moment keine bekommen da sie vor nicht so langer Zeit starke Medikamente genommen hat und uns dann die Ärzte geraten haben erstmal keine Kinder zu bekommen.
    Jetzt versuche ich Sie schon irgendwie auf zubauen nur leider gelingt mir das nicht so, weil Sie jetzt immer sagt sie muß es weg machen lassen. Ihr müßt wissen das wäre dann unser 3 Kind was Sie verliert!
    Ich bin mit meinen Nerven nun auch echt am Ende. Was kann ich noch machen damit ich Sie wieder zum lachen bringen kann?

    Liebe Grüße
    Sebastian........


  • RE: Schwanger was nun!


    Hallo,

    deine Freundin sollte erstmal mit ihrem Arzt über die Medikamenteneinnahme reden. Wie lange sollte die Pause nach der Einnahme der Madikamente sein?Wie viel Zeit ist inzwischen vergangen? Was passiert wenn sie das Kind doch austrägt?
    Welche Möglichkeit besteht das Kind doch zu bekommen?Laßt euch beraten ob es doch eine Möglichkeit gibt. Außerdem ist es wichtig, dass du jetzt zu ihr hälst und sie unterstützt.
    Gehe doch mit ,wenn sie ihren Termin hat. Damit sie weiß das jemand da ist und nicht allein dasteht.
    LG

    Kommentar


    • RE: Schwanger was nun!


      Hallo Männlich,
      wie meine Vorrednerin schon schrieb,ist es wichtig für sie,wenn du ihr jetzt beistehst,und ihr zeigst,daß du immer für sie da bist. Dann würde ich abwarten,was der Arzt sagt,und ob es troztdem eine Möglichkeit gibt,daß kind auszutragen.Rede mit ihr viel,und lasse sie auch reden,wenn sie das Bedürfnis hat,sich mitzuteilen.Sprech auch mit ihr über deine Gefühle.
      Trozt allem würde ich gerne wissen wollen,warum ihr nicht auf verhütung geachtet habt,weil es ja schon dann das 3 mal ist wenn ich das nicht falsch verstanden habe???
      Ich möchte keinen Vorwurf machen,sondern nur den Grund dafür hinterfragen.

      Liebe Grüße
      Nicki

      Kommentar


      • RE: Schwanger was nun!


        Hallo!

        Erstmal danke dafür das Ihr mir schreibt und mir ein wenig Hoffnung macht.
        Nun deiner Frage Vade9899: Wir haben immer Verhütet das ist es ja, wir können uns beide das nicht erklären warum das passiert ist. Sie hat eine Schwere Krankheit hinter sich und deswegen haben uns die Ärzte dazu geraten wir sollten wenigstens ein Jahr warten damit man sicher gehen kann das das Kind keine Schäden hat.
        Wir hatten uns auch dann darauf beide geeinigt das wir warten wollen.
        Die Medikamte hat sie nun vor 4 Monaten absetzten dürfen und bis jetzt gab es auch keine weiteren Komplikationen.
        Ja ich versuch schon immer viel mit Ihr zu reden und Ihr Mut zu machen aber ich denke mal Ihr wißt eher wie es da einem geht als wir Männer uns in die Lage hinein versetzen zu könne.
        Unser 1 Kind haben wir auf dramatische Weise verloren und von dem 2 wußten wir damals gar nichts und die Ärzte mußten es wegmachen da sie in Lebensgefahr sich zu dem damaligen Tage befand. *wein*
        Ich bin echt am verweifeln mit ihr, ich habe die FÄ heute Morgen schon angerufen deswegen aber selbst sie konnte mir nicht wirklich gute Nachrichten sagen.
        Danke Euch trotzdem für alles.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Schwanger was nun!


          Nochmal!

          Sorry hatte vorher den Bericht von der Frau_ratlos gelsen und dann wollte ich schreiben deswegen falscher Name oben drin.

          Danke

          Kommentar


          • RE: Schwanger was nun!


            hallo männlich

            mit eurer sytuation seid ihr nicht alleine.

            www.engelskinder.ch

            gruss zol

            Kommentar


            • RE: Schwanger was nun!


              Hallo Männlich,
              zeige ihr einfach,daß du da bist,nimm sie in den Arm,wenn du merkst,daß sie es braucht.Spendet euch beiden Trost.Das schweist ungemein zusammen.
              Ich hatte vor 2 Jahren 2 Fehlgeburten.Wir hatten uns damals so darauf gefreut,und in der 12 Woche kam dann die Ernüchterung.Bei der 2 Fehlgeburt war es nicht so dramatisch,weil ich erst am gleichen Tag von der SS erfahren hatte.
              Mein Mann kann heute noch nicht darüber sprechen,aber er weiß,wenn er es möchte,kann er mit mir drüber sprechen.

              Kommentar



              • RE: Schwanger was nun!


                Hallo!


                Ja das ist klar das ich jetzt nur für Sie da sein muß und auch immer werde nur ich weiß nicht was ich machen soll. Sie sagt immer zu mir wenn Sie dieses Kind nicht behalten kann das will sie auch nicht weiter Leben dann hat Ihr Leben keinen Sinn mehr. Bei diesem Satz mußte ich heute das weinen anfangen. Ich weiß nicht mehr was ich Ihr noch sagen soll.
                Die Ärzte sagen alle Sie soll es wegmachen es wäre besser so fürs Kind und für Sie aber wenn Sie das macht denke ich immer sie will dann auch nicht mehr weiter Leben. Sie sagte es heute so ernst.
                Muß noch nebenbei arbeiten und weiß nicht mal wie!
                Ich denke die ganze Zeit nur an Sie, da ich nur noch verzweifelt bin!

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • RE: Schwanger was nun!


                  Wenn sie das sagt,will sie bestimmt mit allen Konsequenzen das Kind haben.Ich kann sie verstehen.Frage sie,ob sie auch mit einem Behindertem Kind leben Könnte.
                  Wenn sie das Bejaht,dann laßt es doch drauf ankommen.Denn man kann auch behinderte Kinder ohne ende Lieben.Aber da muß sie sich auch drüber im klaren sein.Es kann natürlich auch sein,daß der Körper das Kind von selbst abstößt
                  Sprich mit ihr über diese Möglichkeit,und dann könnt ihr immernoch entscheiden.Ich weiß,es ist schwer.Aber sie klammert sich an einem Strohhalm und das kann ich auch verstehen.Wie alt ist sie denn??

                  Nicki

                  Kommentar


                  • RE: Schwanger was nun!


                    Hallo!

                    Ich würde es anders sagen. Und zwar ja wir wünschen uns ein Kind das steht fest auch ich wünsche mir eins von ganzen Herzen. Aber ich denke das sie damit nicht klar kommen würd wenns es ein nicht normales Kind wird.
                    Sicher kann ich das jetzt nicht sagen was es wird und wie es sein wird wenn sie es wirklich austrägt aber ich kann es mir nicht vorstellen das es Ihr nichts ausmachen würde.
                    Sie ist jetzt 23 Jahre alt und wie gesagt hat eine Schwere Krankheit erst hinter sich.
                    Ich mußte damals entscheiden sie oder das Kind und ich weiß das sie deswegen nun denkt ich will es wieder. Man wie komm ich nur an Sie ran damit ich Ihr klar machen kann das ich Sie über alles Liebe und wir dann das richtige entscheiden!
                    Ich schaff das einfach nicht mehr.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • RE: Schwanger was nun!


                      Hallo,

                      Eigentlich weiss ich gar nicht was ich schreiben soll ihr tut mir so leid.Ich kann deine Freundin aber verstehen.Mein 3 Kind hätte ich laut Ärtzte auch nicht bekommen dürfen ich wollte aber und habe das durchgezogen.Das 3 Kind war wohl gemerkt von meinem 2 Mann der auch gerne ein eigenes Kind wollte.Ich war aber auch schon 36J und hatte fast alle Risikofaktoren die es gibt.Die Schwangerschaft war auch sehr hart und beschwerlich für mich.Mein Pascal kam dann in der 35SSW per Not Sectio zur Welt.Am 6 Oktober ist er 1 Jahr alt geworden und ich liebe ihn über alles.Wenn sie das Kind unbedingt bekommen möchte mit allen Konsequenzen dann helfe Ihr dabei so gut es geht.Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

                      Angelika

                      Kommentar


                      • RE: Schwanger was nun!


                        Hallo!

                        Habe nun gestern Abend mit Ihr ein sehr langes Gespräch gefüht und ich habe es so verstanden das Sie auf einer Art zwar schon das Kind will aber auf der anderen Art nur ein gesundes. Nun weiß ich eben nicht wie ich mich verhlaten soll gegenüber Ihr.
                        Das alles nimmt mich total mit und ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll!
                        Danke

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Was haltet ihr beide davon...


                          ...wenn ihr mal zusammen zu einer Beratungsstelle für Schwangere geht? Dass ihr eine ganz schön beschissene Situation habt, mit der auch jeder "unvorbelastete" Mensch so seine Schwierigkeiten hätte, aber erst Recht jemand, der euren Hintergrund hat, das steht wohl außer Frage. Also: lasst euch doch helfen! Wir sind ja alles nur Laien hier und haben weder die Unterlagen zur Krankheit und derzeitigem Gesundheitszustand Deiner Frau noch sind wir psychologisch geschult, um eure seelischen Konflikte in konstruktive Überlegungen zu lenken. Ihr müsstet beide einen klaren Kopf haben, um die für euch richtige Entscheidung zu treffen. Du hast bereits einmal erlebt, wie gravierend die Folgen sind, wenn man jemandem die Entscheidung abnimmt (nehmen musste in eurem Fall). Also lass sie selbst zu einer Entscheidung kommen, hinter der sie auch in 5 Jahren noch stehen kann. Ihr habt ja Zeit. Ihr müsst nicht innerhalb von X-Wochen entscheiden, ob das Kind bleiben soll oder nicht. Ihr bekommt in jedem Fall die medizinische Indikation, wenn die Ärzte jetzt schon dazu raten, die Schwangerschaft zu beenden.

                          Es gab einen sehr schönen Artikel im Stern, in denen Mütter von sehr schwer kranken Kindern ihre Entscheidung für das Austragen der Schwangerschaft anstelle einer Abtreibung beschrieben haben. Auch diese Möglichkeit steht euch offen, wenn Deine Freundin lieber diese Belastung auf sich nehmen möchte, als "Gott zu spielen" und JETZT das so sehnlich gewünschte Kind seines Lebens zu berauben. In dem Artikel schrieb auch eine Mutter, der ganz klar gesagt wurde, das in ihr wachsende Kind sei nicht lebensfähig. Sie hat es per ganz normaler Geburt entbunden, es auf den Arm genommen und es so einschlafen lassen. Sie konnte dieses Kind berühren, Abschied nehmen - ganz bewusst - und dann beisetzen. Das ist vielen Eltern von gestorbenen Kindern wichtig. Sie wissen ja nicht, wie sehr sie in der Zukunft bedauern werden, dass das Kind nicht einmal ein eigenes Grab hat.

                          Nein, ich plädiere nicht dafür, JEDES Leben unter Aufbietung aller Möglichkeiten am Leben zu halten. Aber die Möglichkeit, dass Deine Frau ihr weiteres Leben besser meistert, wenn sie riskiert, einem kranken bzw. behinderten Kind das Leben zu schenken als es ihm zu nehmen, besteht durchaus. Sprecht diese Möglichkeit doch mit anderen durch, die damit Erfahrungen haben.

                          Persönliche Anmerkung: ich hatte eine Fehlgeburt hinter mir und mich nach einer Risikoschwangerschaft mit meiner Tochter (gesund, 12 Jahre alt) sterilisieren lassen, weil ich nie wieder diese Ängste um ein Kind aushalten wollte. Ich stehe zu dieser Entscheidung und bewundere Menschen, die über mehrfache Fehlgeburten nicht den Verstand und Lebensmut verlieren. Und ich empfinde großen Respekt für Frauen, die ihre Entscheidung für ein krankes, behindertes oder zum Tode verurteiltes Kind bewusst treffen. Ich hätte das nicht gekonnt. Ich würde keiner Frau die Entscheidung abnehmen wollen. Ich weiß, wie sehr man unter dem Verlust eines Kindes leiden kann, wenn man keine Antwort findet auf die Frage: WARUM?! Es hilft nur der Blick in die Zukunft. Wenn die Perspektive für euch beide darin liegt, irgendwann den richtigen Zeitpunkt zu haben, einem gesunden Kind das Leben zu schenken, dann kann das den Verlust erträglich machen. Entscheiden kann man nur, was man vorher bewusst in allen Fragen abgewogen hat. Ich rate euch also, euch AUCH ganz bewusst danach zu erkundigen, wie es mit der Entscheidung FÜR das Kind weiter gehen könnte. Seid ehrlich mit euch. Es ist eure Entscheidung. Niemand kann sie euch abnehmen.

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • Re: RE: Schwanger was nun!


                            hey wollte dich mal was fragen !!

                            allso hmm.. ich bin vileicht schwanger und irgwedwie will ich das kind bekommen aber irgendwie auch net denn ich weis nicht ob ich das kind lieben kann da es 1tens net geplant war 2tens weil ich angst habe mein kind nicht das zu geben was es so braucht

                            kannst mir da jemand einen rat geben ???

                            mfg suzana

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger was nun!


                              jetzt musst du einfach mal abwarten was passiert

                              Kommentar


                              • Re: RE: Schwanger was nun!


                                hallo
                                also erstmal tut es mir leid das ihr schon soviel durchmachen mußtet.aber ich muß auch sagen ,das ihr natürlich auch ein bischen russisch roulette gespielt habt wenn ihr trotz klarer ansage vom arzt ohn e verhütung sex habt....naja nun ist es so und ich find ihr solltet euch hilfe holen.es gibt tolle beratungsstellen die euch wirklich völlig unvoreingenommen beraten .ich kann mir durchaus vorstellen das ihr mit dieser situation überfordert seid.

                                alles gute für euch LG Jade

                                Kommentar


                                • Re: RE: Schwanger was nun!


                                  Hallo Jade,
                                  der Beitrag von Männlich! ist von 2004- glaube nicht, dass er aktuell noch immer aktiv im Forum ist.
                                  Viele Grüße
                                  Annette Mittmann

                                  Kommentar


                                  • Re: RE: Schwanger was nun!


                                    hallo frau mittmann()()()()()()()(:X)B)(|8))


                                    oh wie peinlich....man sollte vieleicht doch genauer hinschauen....grins.danke für die info.
                                    alles gute für sie LG Jade

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X