#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Wehen..Und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitige Wehen..Und nun?

    Hallo,

    nun wurde bei mir eine leichte Wehentätigkeit festgestellt (3 Kontraktionen in 30 Minuten). Evtl. ausgelöst durch Stress wie mir der Arzt erklärte, denn ich kann nicht sagen, diese Wehen bewusst gespürt zu haben!

    Nun bekomme ich eine hohe Dosis Magnesium und soll mich schonen. Mehr wurde mir nicht gesagt.

    Nun ist meine Angst, wie ich damit umgehen soll! Ich bin nun in der 23. Woche und das Kind wächst kräftig, so dass ich es immer wieder stechen, ziehen, zwicken spüre. Auch am Rücken spüre ich es hin und wieder. Doch wie erkenne ich nun den Unterschied zwischen einer Wehe und einem normalen Vorgang?

    Also ich fühle mich nun echt leicht überfordert weil ich jetzt den ganzen Tag alleine zu Hause sitze, das Krankenhaus und eine Frühgeburt im Hinterkopf habe und nicht weiß ob die jeweiligen Beschwerden nun ok sind oder ich zum Arzt soll!

    Könnt ihr mir denn einen Tipp geben? Ich wäre euch wieder sehr dankbar!!

    Gruss


  • RE: vorzeitige Wehen..Und nun?


    Nimm im Zweifelsfall ein warmes Bad, bei richtigen Wehen werden die Schmerzen stärker, bei Übungswehen lassen sie nach. Ich hatte ab der 30. Woche vorzeitige Wehen, habe aber zusätzlich zum Magnesium noch Spiropent als Wehenhemmer bekommen ( 2 mal 2 täglich)und dreimal eine Lungenreifungsspritze. Ich denke mal, dass du dir keine so grossen Sorgen machen musst: wenn der Arzt tatsächlich mit einer Frühgeburt rechnen würde, in diesem Stadium, dann würde er dich in eine Klinik einweisen und dort intravenös behandeln. Ich hatte damals auch erst mal Panik, zumal mein Muttermund sich schon verkürzt hatte und hab denn Arzt dann gefragt, ob ich jetzt Angst haben müsste, dass das Baby in den nächsten Tagen kommt und da hat er gemeint, wenn er mit einer baldigen Frühgeburt rechnen würde, hätte er mich ins Krankenhaus geschickt. Habe die Tabletten bis etwa 5 Wochen vor dem errechneten Termin nehmen müssen und genau 7 Tage nach dem Absetzen ist meine Fruchtblase gesprungen und 15,5 Stunden später war mein Kleiner gesund auf die WElt gekomen (36+3).Viel Glück und mach dir keinen Stress.
    Agnes

    Kommentar


    • RE: vorzeitige Wehen..Und nun?


      Hallo sissi,

      sehe erstmal alles gans locker. Bei meiner Tochter war ich im 5. Monat als der Arzt mir sagte ich habe Wehen und ich soll unbedingt is Krankenhaus und dort warscheinlich ein paar Wochen bleiben. Ich konnte nicht einfach so ins Krankenhaus. Schließlich habe ich meinen schwerkranken Sohn zu Hause versorgen müssen. Dieser war erst 8 Monate alt. Also habe ich aufs Krankenhaus verzichtet. Mich zu Hause etwas zusammengerissen und mir auch etwas helfen lassen. Im 8. Monat bin ich dann auch noch umgezogen. Wahrscheinlich hatte ich gar keine Zeit darüber nachzudenken, dass etwas schief gehen kann. Heute da nun wieder ruhigere Zeiten eingekehrt sind überlege ich noch ob das alles so richtig war. Aber ich kann nichts ändern und meine Tochter ist gesund.
      Vielleicht hast du ja die Zeit zu faulenzen, dann solltest du das ruhig tun.
      LG!

      Kommentar


      • RE: vorzeitige Wehen..Und nun?


        hallo,

        ich bin jetzt seit 7 wochen zwillingsmami, mein ausgangsgewicht war 48 kg und habe gute 22 kg zugenommen, die jetzt bis auf 5 kg wieder weg sind!

        habe in der SS einen arabin pessar bekommen zur vorsorge, damit sich der muttermund nicht zu früh öffnet wegen der zwillinge eben.

        ich habe von anfang der ss folio tabl 1 x 1 tägl.
        magnesium verla n tabl. 3 x tägl. 2 tabl eingenommen ab so ca der 18-20 ssw ferrosanol duodenal also eisen tabl. 1 x1 tägl. eingenommen und habe dann zusätzlich den wehenhemmer bekommen, weil mein bauch ständig hart wurde aber auf dem ctg keine wehen zu sehen waren... und den wehenhemmer partusisten tabl. alle drei stunden 1 tabl. eingenommen das zeug hatte hammer nebenwirkungen bei mir verursacht wie schwindel zittern zu schneller puls ich wurde super launisch hitzewallungen usw aber ich habe mir gesagt so lange es hilft nehme ich die tabl. ein ist ja für meine babys gewesen!
        obwohl ich in schon nach dem zweiten tag gesagt habe, dass ich die tabl. wieder absetzen will... habe ich die zähne zusammen gebissen und sie weiter genommen!

        sprich deinen gynäkolgen mal auf einen wehenhemmer an zusätzlich zu dem magnesium!

        ich bin während der ss obwohl es eine risiko ss war 2 mal umgezogen bzw ausgezogen für zwei monate zu meinen eltern habe in der alten wohnung mitgeholfen zu renovieren in der neuen wohnung mitgeholfen zu renovieren und dort auch wieder eingezogen... und nix passiert... hätte auch anders sein können ich weiss!!!

        aber wie gesagt ich hatte keine wehen und ging jede woche zum ctg und alle zwei wochen ins kh zum spezialultraschall!

        wollte hier nur mitteilen wie es mir ging usw

        wünsche dir alles gute für die restliche ss!

        mfg icy

        Kommentar



        • RE: vorzeitige Wehen..Und nun?


          Hallo,
          ich bin zum 3. Mal schwanger (habe 2 gesunde Töchter in der 40. SSW bekommen) und habe nun zum 3. Mal mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Aussserdem habe ich eine Muutermundschwäche, das heisst der Muttermund öffnet sich vorzeitig. Trotz alldem sind meine beiden erstgeborenen rechtzeitig zur Welt gekommen. Mach Dir also keine allzugrossen Sorgen. Schone Dich, lege öfter am Tag mal die Füsse hoch, mach keine ausgedehnten Spaziergänge oder Einkaufsbummel....versuche alles zu vermeiden, was Dich anstrengt. Im Moment bin ich in der 22. SSW und nehme 900 mg Magnesium. Ausserdem habe ich in der letzten Schwangerschaft von der behandelnden Klinik Bryophyllum 50% ( Weleda) bekommen. Dies ist ein homöopathisches Mittel, welches auch von der Hebamme Stadelmann ( Autorin Hebammensprechstunde ) empfohlen wird. Meine Hebamme hat mir dieses Mittel nun wieder besorgt, und seit ich es nehme habe ich nur noch bis zu 4 Kontraktionen am Tag. Dies merkst Du übrigens nur ganz leicht....es tut nicht weh, nur der Bauch wird hart und kugelig.....Es gibt noch mehrere Mittel, mit denen Du überhaupt nichts Falschmachen kannst.....Von der Hebamme Stadelmann gibt es ein "Tokoöl" ein wehenhemmendes Öl, mit dem Du den Bauch einmassierst, ausserdem einen wehenhemmenden Tee....bestellen kannst Du das online bei der Bahnhof-Apotheke in Kempten (such bei Google nach der Adresse bei Interesse)

          Kommentar

          Lädt...
          X