habe mal wieder ein Problem, welches mich arg belastet...
Habe in der 7.SSW erfahren, daß ich schwanger bin, habe auch alle möglichen Blutuntersuchungen machen lassen, jedoch auf einen Toxoplasmose-Test verzichtet, weil ich der Annahme war, die Erreger könnten nur über Gehacktes und Katzen (bzw. deren Kot) übertragen werden. Beides habe ich bisher strikt gemieden bzw. habe auch keine Katzen in meinem Umfeld. Auch Obst und Gemüse wird gut gereinigt.
Nun bin ich in der 20. SSW und habe in der gesamten Zeit gerne herzhaft gegessen, dazu zählte auch Salami. Nun hab ich durch Zufall gelesen, daß auch hierüber eine Infektion mit Toxpl.erregern erfolgen kann. Habe nun doch einen Bluttest machen lassen-leider liegt das Ergebnis noch nicht vor...
Nun meine Frage: Ist es richtig, daß dieser Test lediglich eine Positiv- oder Negativ-Aussage darüber gibt, ob eine Infektion besteht/bestand oder nicht oder kann auch erkannt werden, ob es sich um eine frische Infektion handelt?! Und was sind die Konsequenzen eines pos. Nachweises? Hat jemand Erfahrung damit? Mache mir wirklich große Sorgen, um die Gesundheit von meinem Wurm!
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG guni + murkelchen 20.SSW
Kommentar