#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. SS und fett erkältet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. SS und fett erkältet

    Hallo,

    bin sehr glücklich, da ich in der 5. SS befinde, aber leider bin ich total erkältet. Ich weiß erst seit gestern durch einen Test, dass ich schwanger bin und habe die Zeit davor aus Unwissenheit Nasenspray genommen. Nun habe ich heute erfahren, dass das dem Baby schaden könnte. Meine Frage lautet: 1. Muß ich mir nun Sorgen machen?, 2. Ich kriege einfach gar keine Luft mehr durch die Nase, was mich total verrückt macht, was kann ich dagegen tun? Bin sehr dankbar für Antworten! Gru?, H.


  • RE: 5. SS und fett erkältet


    Bzgl deiner Sorgen wegen des Nasenspry kann ich nur sagen: "Du kannst nix ändern, also mach dir keine Sorgen." Hilft dir aber glaube ich nicht wirklich.

    Hast du mal versuch die Nase mir Salzwasser zu spülen. Klingt doof, soll aber helfen. Aber am besten geh mal zur Apotheke und lass dich beraten. Als Schmerzmittel gilt Paracetamol als das Mittel der Wahl.

    Alles Gute,

    Parmenion,

    der aber auch kein Apotheker ist :-(

    Kommentar


    • Apotheker...


      ...findet ihr übrigens im Arzneimittelforum, genauer gesagt eine Apothekerin, Frau Dr. Pipping. Die ist echt total super drauf und erklärt alles, was man zu "seinem" Medikament zu fragen hat, und das auch in Windeseile!

      Wer sich also unsicher ist, der kann (und sollte) da jederzeit Rückversicherung einholen. Ein weiterer Mensch der's wissen sollte, wäre unser guter Dr. Glöckner im Gynäkologie-Forum (oder der Arzt, der die Schwanger betreut - das geht natürlich auch telefonisch!).

      Also: Gute Besserung! Und: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!"

      ;-)
      Anke

      Kommentar


      • RE: 5. SS und fett erkältet


        Hi Hanna, herzlichen Glückwunsch.
        Manche Frauen erfahren es noch später mit der Schwangerschaft und es gilt das Alles oder Nichts-Gesetz. Wenn das Baby sich einnisten soll, dann tut es das auch und dann macht auch dein Nasenspray nix.
        Ich habe Nasenspray und Augentropfen ganz gezielt nehmen müssen während der Schwangerschaft und in den Beipackzetteln steht natürlich immer, nicht während der Schwangerschaft oder fragen Sie Arzt und etc. Das liegt natürlich daran, dass man da nicht so Versuche mit machen kann.
        Ich würde mal sagen, auch wenn ich keine Ärztin bin, mach dir keine Sorgen. Dein Baby wächst jetzt an und das ist die typsiche Sorge: scheiße ich habe getrunken oder geraucht oder irgendwelche Tabletten genommen. Klar, besser ist immer ohne, weißt du wie das meine?
        Viel Glück,
        Amoebi

        Kommentar



        • RE: 5. SS und fett erkältet


          Hallo Hanna,

          hole dir Majoranbutter aus der Apotheke die ist völlig ungefährlich und hilft auch.Nimmt man meistens für stark erkältete Babys. Gute Besserung.


          Angelika

          Kommentar


          • Du meinst...


            ...jezt so wegen der wunden Nasenränder oder so? Fett ist da sicher nicht schlecht und Majoran soll ja entzündungshemmend sein. Aber davon kriegt man eine verstopfte Nase doch nicht frei, oder?

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Du meinst...


              Hallo Anke,

              Die Majoranbutter wird auf die Stirn geschmiert und hilft bei starkem Schnupfen.Wenden Kinderärtzte an die wie meine nicht viel von Nasentropfen bei Säuglingen halten.Ich habe das bei meiner 2 Schwangerschaft selbst angewandt.


              Angelika

              Kommentar



              • Wieder schlauer!


                Herzlichen Dank!

                Frau lernt doch nie aus.

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: Wieder schlauer!


                  Hallo Anke,

                  gern geschehen,ich fand die Geschichte mit deiner Tochter übrigens niedlich.Es geht nichts über die freundliche Ehrlichkeit unserer Kinder.Kenne dieses Bauch Problem nach 3 Schwangerschaften auch,und nehme es in der Zwischenzeit auch gelassen.Unsere Kinder finden uns ja Gott sei Dank auch mit Bauch liebenswert.Alles liebe

                  Angelika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X