#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft mit Downsydrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft mit Downsydrom

    Hallo, ich hätte eine Frage zur Schwangerschaft bei Personen, die vom Downsyndrom betroffen sind.
    Wie sehen die Wahrscheinlichkeiten aus, ein gesundes
    Kind zu bekommen? Da ich mich etwas mit der Meiose
    auskenne, würde ich annehmen, dass die Chance
    ca. 50% beträgt ein gesundes Kind zu bekommen.

    Vielleicht können sie mir bei diesem Problem helfen und wenn es möglich wäre auch erklären, wie diese in Verbindung mit der Meiose steht

    vielen Dank
    Nika


  • RE: Schwangerschaft mit Downsydrom


    Ich weiß zwar nicht, wen Du angesprochen hast (hier gibt es keinen betreuenden Experten - nur interessierte Laien, die antworten), aber mich würde doch zunächst einmal der Hintergrund für Deine Frage interessieren. Stellst Du diese Frage aus einem bestimmten Anlass heraus oder nur so aus purer Neugierde?

    Für die Neugierde im Netz hat die Usergemeinschaft eine praktische Funktion: die Suchfunktion. Die gibt es nicht nur auf dieser Webseite, sondern auch draußen z.B. in Form von Suchmaschinen. Aber das weißt Du sicher, oder? Nichts für ungut: das ist eine sehr interessante Betrachtung. Wie wahrscheinlich es ist, dass eine Frau mit Downsyndrom schwanger wird, würde diesen Themenkomplex sicher abrunden. Das alles ist allerdings eine Thematik, die viele Schwangere (oder solche, die das werden wollen), die hier lesen und schreiben, nicht wirklich betrifft. Vielleicht erfährst Du eher etwas, wenn Du Dr. Glöckner im Gynäkologie-Forum einmal ansprichst.

    Viel Glück!
    Anke

    Kommentar

    Lädt...
    X