#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente in der SS

    Mein Schatz und ich sind in der 10 SS und freuen uns wahnsinnig auf das Baby. Auf Medikamente aller Art habe ich schon seit Jahren so gut es ging immer verzichtet - ausser bei Migräne habe ich zur "Pille gegriffen". Nun plagen mich seit Tagen enorme Kopfschmerzen und ich weiss nicht, ob es irgendwelche Medikamente hierfür gibt, die dem Baby aber nicht schaden. Hat mir da irgendjemand einen Tip? Herzlichen Dank und Grüsse auch aus dem Bäuchlein


  • RE: Medikamente in der SS


    Also Acetylsalicylsäure (Aspirin) solltest auf keinen Fall nehmen. Bei Parazetamol bin ich mir nicht sicher. Was mir bei schwachen Kopfschmerzen hilft ist eine Tasse Kaffee/Tee (Koffein), aber halt nur bei schwachem Kopfschmerz.

    Kommentar


    • Ich hab grad nochmal gesucht.


      Paracetamol:
      http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...racetamol.html

      Kommentar


      • RE: Ich hab grad nochmal gesucht.


        ui - super danke. Da schau ich direkt mal rein. Danke - lieber gruss

        Kommentar



        • RE: Ich hab grad nochmal gesucht.


          Hallo Aennette!

          Erst mal gratulation zu SS.

          Ich selbst bin jetzt in der 20.SSW und bin auch ein Migräne geplagter Mensch. Mein FA hat mir daher sehr früh schon Paracetamol verschrieben und gemeint, die kann man problemlos in gemässigten Mengen nehmen.

          Da ich aber ein sehr vorsichtiger Mensch bin, hab ich mich mal zwecks Alternativen erkundigt. Bin da durch eine ganz liebe Bekannte dann auch ein ganz natürliches Mittelchen gestoßen. Es heißt "Veen Veen" . Ist jetzt zwar nicht für Kopfschmerzen oder Migräne gedacht aber es wirklich wahre Wunder und ist absolut ungefährlich.

          Ich hoffe ich konnte dir helfen.

          Kommentar


          • RE: Medikamente in der SS


            Hi, herzlichen Glückwunsch!!
            Paracetamol kannst du tatsächlich nehmen. Durfte ich zumindest in der Schwangerschaft.
            Viel Glück und alles Gute,
            A

            Kommentar


            • Veen Veen????


              Kannst du uns auch sagen was da drinne ist? Den bei den Worten "ganz natürlich" und "absolut ungefährlich" werde ich immer etwas hellhörig. Für viele Menschen gehören diese Aussagen immer zusammen. Was diese Menschen vergessen: "ganz natürlich" ist auch der Knollenblätterpilz.

              Kommentar



              • RE: Veen Veen????


                Klar kann ich dir sagen, was da drin ist.

                Roßkastaniensamen
                Weißdorn
                Besenginster
                Schafgarbe
                Gänsefingerkraut
                Hagebutte
                Weinraute

                Der einzige Nachteil meiner Meinung nach, ist der Alkoholanteil von 14 %. Aber ich denke man säuft das Zeug ja nicht Literweise, sondern 1 Esslöffel bei Beschwerden.

                Kommentar


                • RE: Veen Veen????


                  Ich hab mir jetzt mal eine der Pflanzen raus genommen. Die Weinraute kenne ich als Gewürz. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber:

                  ---------------------------

                  Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Weinraute

                  "Bekannt ist die Weinraute auch wegen ihre abortiven Wirkung. In einigen Regionen Frankreichs trägt sie deshalb auch den Namen "herbe à la belle fille" -Kraut der schönen Mädchen. Angeblich mußten im Botanischen Garten von Paris vor Jahrzehnten die Rautenpflanzen mit einem Gitter umgeben werden, weil junge Mädchen die Bestände plünderten."

                  ---------------------------

                  Zitat: aus: http://www.kraeutermaerchen.de/p275.html

                  "Nicht während der Schwangerschaft!! War früher ein illegales Abtreibungsmittel."

                  ---------------------------

                  Zitat aus: http://forum.planten.de/index.php?bo...threadid=10749

                  "Allerdings ist Vorsicht angebracht, die Pflanze wirkt abortiv, da sie eine starkte Durchblutung der glatten Muskulatur, also auch der Gebärmutter verursacht. Sollte also nicht während einer Schwangerschaft verzehrt werden."

                  ---------------------------

                  Aber alles "ganz natürlich" und "rein pflanzlich".

                  Sorry,

                  Parmenion

                  Kommentar


                  • RE: Veen Veen????


                    Glaub mir es war mir klar, dass sowas in der Art von dir kommt. Aber ich kann da nur sagen, mir ist was natürliches (und das ist es ja wohl, da sind wir uns ja wohl einig) immer noch lieber als mir die ganze Zeit Chemie reinzustopfen.

                    Du hast hier mal Paracetamol empfohlen, mein Arzt sagte mir, dass die in den ersten drei Monaten der SS völlig ungeeingnet sind, wie eigentlich alle Medikamente. Aber auch in der weiteren SS keineswegs ungefährlich von den Schmerzmitteln aber noch das beste, wenn denn unbedingt in der SS was sein muss.

                    Risiko gibts überall. Nichts ist ungefährlich, außerdem reagiert nicht jeder Körper gleich. Ich hab sowohl mit Arzt, Apotheker und vielen ebenfalls betroffenen gesprochen. Jeder hat mir bis jetzt noch das natürliche und pflanzliche Mittel empfohlen. Ich kann nur sagen mir hilfts und ich bin voll und ganz zufrieden und ich wollt meine Erfahrungen eigentlich hier einfach nur mitteilen. Ich weiß wie es ist ständige Kopfschmerzen in der SS zu haben und dazu ständig das schlechte Gewissen diese Chemie in sich reinzustopfen.

                    "Veen Veen" war von mir ein Tipp eine weitere Alternative. Hab nicht damit gerechnet gleich so angegriffen zu werden. Wird wohl sein, dass ich in Zukunft meine Tipps hier für mich behalte.

                    Kommentar



                    • @Infinity


                      Hi Infinity,

                      ich will dich in keiner Weise angreifen. Ich kenne bei dem Präparate werder die Menge der Weinraute, die verarbeitet wurde, noch bin ich Pharmazeut, der diese Dinge beurteilen kann. Wenn dein Apotheker dir sagt "Das ist Ok" dann glaub ich das auch.

                      Ich habe halt in gewisser Weise eine Don Quichote Mentalität und eine der Windmühlen, die ich gerne angreife ist die Aussage häufig verharmlosend gebrauchte Aussage: "das ist rein Pflanzlich" bzw. "das ist ganz natürlich". Auch Pflanzen enthalten sehr wirksame Inhaltsstoffe die Nebenwirkungen haben können. Siehe: Mohn (Morfine), Weide (Salycylsäure), uvm.

                      Es lag wirklich nicht in meiner Absicht dich hier zu vertreiben.

                      Parmenion

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X