#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen einer Schwangerschaft

    Hallo! Ich würde so gerne vor Ausbleiben der Tage wissen, ob ich schwanger bin. Gibt es da schon erste Symptome, hatte da jemand schon welche?
    Ich habe bereits einen Sohn und wünsche mir so sehr noch ein Kind. Bei Lasse jedoch weiß ich so gar nicht mehr, ob ich da schon so früh Symptome hatte, weil ich zu derzeit eine Turnprüfung in der Uni hatte und viel trainiert habe und am Tage des Ausbleiben meiner Regel dachte, das läge am Stress. Ich fühlte mich schon so, als bekäme ich meine Tage in der Zeit. Nachher hatte ich ordentlich Übelkeit, aber das war eben alles erst so ab der 5.-6. Woche.
    Hatte jemand irgendwelche Symptome schon ganz früh? Dankbar über eine Antwort,
    Amoebi


  • RE: Anzeichen einer Schwangerschaft


    Hallo Amoebi! Also ich kann mir nicht vorstellen das sich vorher Anzeichen bemerkbar machen.Wenn ja registriert man sie nicht,man hat ja seinen Tagesablauf.Übelkeit oder ähnliches fällt einem da eher auf.Ich habe bei keinem meiner Kinder(nicht wissentlich)vorher was bemerkt.Vor 20 Jahren bei meinem Sohn hatte ich sogar bis zum 3. Monat meine Regel.Bei meiner Tochter vor 15 Monaten hatte ich den Verdacht und hatte mir nen Test geholt.(Der positiv war)Dann bin ich zum Doc.,war schon in der 8.Woche.Bemerkt habe ich es wohl in der 2-3.Woche.Aber diesmal war die Schwangerschaft geplant,also habe ich mich bemüht irgendwas zu spüren. mfg Tina

    Kommentar


    • Die Frau eines Bekannten...


      ...hat selbstbewusst lächelnd behauptet, dass sie weiß, dass sie gestern zur Mutter gemacht wurde. Es war tatsächlich so. Woran sie das erkannt hat, weiß ich bis heute nicht, soll aber auch Frauen geben, die da irgendwie einen siebten Sinn haben. Naja. Ich musste jedenfalls erst beim Doc den Ultraschall abwarten, bevor ich es glauben konnte. Gemerkt habe ich nix, und gehofft habe ich jedes Mal vor der Regel, bis es dann endlich so weit war. Frau macht sich immer viel zu viel Stress mit dem Suchen nach Anzeichen (egal, ob nun für das Einsetzen oder für das Ausbleiben der Regel). Absichern lässt sich so oder so gar nix. Am besten ist immer noch, gar nicht drüber nachdenken. Dass das leichter gesagt als getan ist, weiß ich aus eigener Anschauung.

      Toi, toi, toi!

      Anke

      Kommentar


      • RE: Anzeichen einer Schwangerschaft


        muss wohl abwarten, danke für die Antworten

        Kommentar



        • RE: Die Frau eines Bekannten...


          auch dir danke und vg
          A

          Kommentar


          • RE: Anzeichen einer Schwangerschaft


            Hallo,

            mach doch einen Schwangerschafts-Frühtest. Hab ich auch gerade gemacht. Der "Presense Hope - Frühtest" (darf man hier eigentlich Produktnamen nennen?) geht schon 4 Tage vor der fälligen Regel bzw. 10 Tage nach dem Verkehr.
            Frühe Anzeichen gibt es wohl schon vor der Regel, wie zum Beispiel starker Harndrang (kann sein, muß aber nicht).
            Grüße

            Kommentar


            • RE: Anzeichen einer Schwangerschaft


              Hi Knudel,
              wollte ich ja.
              Das Medizinverordnungsgesetz hat sich geändert.
              Diese Frühtest wirken zwar manchmal aber es muss jetzt immer draufstehen, dass sie mit dem Ausbleiben der Regel am 1. Tag wirken. Ich war nämlich in der Apotheke und habe mich beraten lassen.
              Ist aber lieb, danke!
              Ich glaube, ich mach keinen, weil ich sone Angst habe, ich bin es nicht.
              Wie wars denn bei dir? Hattest du denn Anzeichen bzw. bist du schwanger?
              VG
              Amoebi

              Kommentar


              Lädt...
              X