#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelrötel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelrötel

    Hallo,
    ich arbeite in einem Kindergarten und ein neues Gesetzt besagt wohl, dass ich nicht mehr mit Kindern arbeiten darf, wenn ich u.a. nicht immun gegen Ringelröteln bin.
    Weiß jemand, ob man sich dagegen impfen lassen kann?
    Ich habe bereits ein Kind von 3 Jahren. Damals wurde nicht so ein Zirkus gemacht.
    Wer weiß Rat?


  • RE: Ringelrötel AN DANA74


    HI,

    Ob man sich dagegen werend der Schwangerschaft Impfen lassen kann weiß ich nicht,
    aber ich kann dir nur den Tip geben hör darauf da Die Rötelarten gehfärlich werden können werend der Schwangerschaft
    Liebe Grüße
    Natalia

    Kommentar


    • RE: Ringelrötel


      Hallo Dana 74,

      während der schwangerschaft darfst du dich nicht impfen lassen.Hat dein frauenarzt noch keinen Titer Test durchgeführt? Das ist während der schwangerschaft vorgeschrieben.meine Tochter ist 15 Jahre alt und selbst da gehörte dieser Test zur Standarduntersuchung.Außerdem ist das kein Zirkus wie du es nennst sonders eine Sicherheitsmassnahme.Du solltest dich vielleicht mal schlau machen was mit deinem ungeborenen Kind passiert,wenn du die Röteln bekommst.dafür das du schon ein Kind hast finde ich dich wirklich ziemlich Verantwortungslos.Oder ist es dir egal wie es deinem ungeborenen Kind geht.Was glaubst du warum es diesen Mutterschutz gibt.Ich arbeite in der Krankenpflege und durfte dann eben auch nicht mehr jeden Patienten pflegen,aber das waren ich und mein Kind mir Wert.mein jüngster ist jetzt 11 Monate und ist sicher froh das ich diesen Zirkus mitgemacht habe,und er gesund und munter ist.denke mal darüber nach.

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Ringelrötel


        Hallo Angelika, ich glaube, du hast da was missverstanden. Ich bin noch nicht schwanger. Geimpft bin ich gegen Röteln. Meine Frage war lediglich, ob jemand was von dem neuen Gesetzt weiß das ich nicht mehr mit Kindern arbeiten darf, wenn ich nicht immun gegen RINGELRÖTELN bin. Und "Zirkus" meinte ich damit, dass mich vor 3 jahren niemand gefragt oder getestet hat, ob ich immun gegen Ringelröteln bin.
        Ich bin nicht verantwortungslos, sogar das gegenteil. Sollte ich nämlich nicht immun sein und es gib Schutzimpfungen gegen Ringelröteln, so würde ich mich impfen lassen, damit ich so lange im Kiga arbeiten kann bis mein Mutterschutz beginnt.
        Denn es macht mir verdammt viel Spaß zu sehen, wie die Kids sich im Kiga entwickeln und ich gehe sehr gerne arbeiten. Es tät mir im Herzen weh tun, vorzeitig aufhören zu müssen.
        Gruß Dana

        Kommentar



        • RE: Ringelrötel


          Dana 74,

          Tut mir leid und ich entschuldige mich da habe ich wirklich was Missverstanden.Soweit ich weiss und meine letzte schwangerschaft ist ja noch nicht so lange her,gab es keine Impfung gegen Ringelröteln.Meine Tochter hat übrigens Ringelröteln bekommen obwohl sie gegen Röteln geimpft war.Muss mich mal schlau machen und meinen HA fragen.Melde mich wenn ich was rausbekommen habe,ich würde dir aber auch raten vorsichtig zu sein.Aber das Problem ist auch das man sich so etwas überall holen kann sprich U-Bahn usw.


          Angelika

          Kommentar


          • RE: Ringelrötel AN DANA74


            Hallo Dana,

            es gibt keinen Impfstoff gegen Ringelröteln aber du kannst einen Antikörpertest machen lassen der heißt B19-IgM.Solltest du während der Schwangerschaft erkranken muss das Blut drch die Nabelschnur ausgetauscht werden.Frage doch mal deinen HA ob er diesen Antikörpertest durchführt.Ansonsten geht wirklich nur Ansteckung meiden.


            Angelika

            Kommentar


            • RE: Ringelrötel AN DANA74


              Hallo Angelika,
              vielen Dank für die Info. Ich werde mich da mal wirklich schlau machen müssen.

              Kommentar


              Lädt...
              X