#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene beine

    hallo.habe zur zeit ein mächtiges problem.bin in der 30 sw ind meine beine sind beim längeren laufen und stehen geschwollen und meine füße tuen mir doll weh,darüber hiaus hab ich in den füßen so wie es aussieht krampfadern entwickelt.was kann ich am besten tuen damit sich das bessert oder weg geht?


  • RE: geschwollene beine


    Stützstrümpfe und viel trinken. Die früher empfohlenen Reistage sollen ganau das Gegenteil bewirken.

    siehe auch: http://www.hebamme4u.net/krampfadern.html

    Da gibts auch ein von Hebammen betreutes Forum.

    Ciao,

    Parmenion

    Kommentar


    • RE: geschwollene beine


      Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Die Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen führten zu einer neuen Schuhgröße - 2 Nummern größer!

      Ich habe viel Brennesseltee getrunken und mit Arnika-Kneip-Salbe gecremt und massiert, dann die Beine hoch. Das hat mir gut geholfen. Meine FÄ war beeindruckt, dass diese Hausmittelchen tatsächlich nützen können.

      Probier's mal!

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: geschwollene beine


        hallo kolibri,
        kneippen hilft auch: beine eiskalt, bzw. lauwarm und eiskalt abwechselnd (zum schluß eiskalt) abbrausen - hilft wunder bar!
        grüßle, birgit

        Kommentar



        • RE: geschwollene beine


          Hallo Kolibri,

          red mit Deinem Arzt und laß Dir richtige Kompressionsstrümpfe veschreiben. Die sehen heute ganz toll aus und haben wirklich nichts mehr mit Omas 'Gummistrümpfen' gemeinsam. Wichtig ist das die Strümpfe gut angepasst werden. Regelmäßig getragen bleiben keine 'Spätschäden' (Krampfadern, Besenreiser usw.) zurück. Außerdem haben Kompressionsstrümpfe absolut keine Nebenwirkungen.

          Wünsche Dir viel Gück und Erfolg mit Deiner Schwangerschaft

          TomB

          Kommentar

          Lädt...
          X